neue Brille und Probleme..

• (1) 17.04.12 - 17:15

Ich hab nen Problem und zwar hab meine Brille vorhin geholt...meine 1

war grad noch mal im anderen Fielmann ich seh ganz schlecht also alles so geschrumpft der boden is so nah stufen seh ich schlecht wenn ich im auto sitze dann denk ich sitz im tiefergelegten auto..

also ganz komisch nun war ich wieder drin und die meinten da ich ne Starke hornhautverkrümmung hab und meine augen sich erst mal so dran gewöhnen müssen an die brille soll ioch sie ab morgen früh aufsetzen nach dem aufstehen gleich weil dann waren die augen ausgeruht und dann 2-3 tage noch ma versuchen und wenn es net weg is noch mal hin..dann müssen sie die AUgen noch mal messen..was meint ihr war das bei euch auch?

• Gleitsichtbrille oder normale Brille ?
        Eine normale Brille muss eigentlich sofort "passen" - bei meiner letzten Gleitsichtbrille brauchte ich fast 4 Wochen, um mich an das Teil zu gewöhnen.
        Ich bin seit 50 Jahren Brillenträgerin - aber "dran gewöhnen" musste ich mich wirklich NUR bei Gleitsichtbrillen.
        Hat der Augenarzt schon mal was von einer Hornhautverkümmung gesagt ? Vorsicht, bei Fielmann arbeiten nicht nur gelernte Optiker sondern einfach auch nur Brillenverkäufer.
        Also ich würde lieber einen Augenarzt fragen.

LG Moni

• Stimmt nicht ganz. Bei einer starken Hornhautverkrümmung dauert es auch ein wenig, bis sich die Augen an die Brille gewöhnt haben. Unabhängig von Gleitsicht.

Ich bin auch davon betroffen und hatte die ersten Tage Probleme. Sah zwar deutlich besser aber Treppensteigen etc. war etwas doof ...

LG
          B.

Ist eine normale..hat die mir grad am Tele gesagt weil die auch fragte on gleit..hat sie in den computer rein geschaut!

• 2 oder 3 Tage würde ich durchaus noch als normal bezeichnen - gerade bei der ersten Brille.

Jeder Mensch ist anders und auch seine Fehlsichtigkeit gegenüber anderen. Daher sind Vergleiche mit deinem Mann hier echt sinnlos.

• Ich: Brillenträgerin seit 50 Jahren
                Mein Mann: dito (hat Hornhautkrümmung)
                Mein Sohn: seit 25 Jahren
                Enkelin: seit 2 Jahren (ebenfalls mit Hornhautkrümmung)
                usw usw auch weitere Familienmitglieder sind langjährige Brillenträger.
                Der Unterschied zwischen Gleitsichtbrille und normaler Brille ist bei allen gleich.
                Meine Aussage stützt sich somit nicht nur auf meinen Mann - DAS ist mir auch klar, dass eine Person nicht alleine aussagekräftig ist.
                Die Schärfe in Deinem Posting ist verfehlt.
                LG Moni

• Dann mal anders gesagt.

Jeder Mensch empfindet es anders, außerdem ist Astigmatismus auch nicht gleich, allein schon die Achsenlage kann zu unterschiedlichen Empfindungen führen.
                  Auch empfinden Kurzsichtige es anders als Übersichtige, dann kommt es noch auf die Zylinderhöhe an, alles ergibt andere Abbildungsfehler, die wiederum unterschiedlich vertragen werden.

Ich hatte beruflich als Optikerin mit hunderten von Brillenträgern zu tun und sie sind auch alle sehr verschieden gewesen, besonders, wenn man eben auch die Feinheiten betrachtet, im Unterschied und den Folgen bzw. Auswirkungen.

##
        Eine normale Brille muss eigentlich sofort "passen"
        ##
        Nein, das stimmt nicht.

##
        Vorsicht, bei Fielmann arbeiten nicht nur gelernte Optiker sondern einfach auch nur Brillenverkäufer.
        ##
        Das stimmt zwar, aber diese dürfen weder eine Refraktion machen, noch PD-Ausmessungen oder sonstwas, sie dürfen nur Fassungen aussuchen, Beraten, nichtmal Gläser.
        Also von daher, ist es egal.

Hallo
    Ich denke auch, das du dich erst daran gewöhnen musst. Ich habe schon seit über 10 Jahren ne Brille. ALs ich meine letzte bekommen habe, war es auch total ungwohnt und ich habe gedacht das ich nie mit der richtig sehen werde. Es hat auch ein paar Tage gedauert bis ich mich an die neue Sehstärke gewöhnt hatte. Aber jetzt habe ich keine Probleme mehr. Doch eigentlich schon aber das liegt eher daran das ich wohl wieder ne neue brauche #rofl

LG
    Jelena

(13) 17.04.12 - 17:32

hallo,

was für werte hast du denn?

Top Diskussionen anzeigen