Hilfe bei Pflanzenbestimmung

    • (1) 18.04.12 - 13:24

      Hallo zusammen,

      vielleicht gibts ja unter euch jemanden mit grünen Daumen, der mir hierbei helfen kann.
      Unzwar haben wir in der Küche folgende Blume stehen:

      http://i44.tinypic.com/5cf760.jpg

      nun denke ich das sie langsam zu klein für ihren Pott wird und möchte sie gerne umpflanzen. Doch bevor ich das tue wüsste ich gerne, ob diese Pflanze auch für draußen geeignet ist. Dann würde ich sie nämlich in einen Terracotta Blumentopf auf dem Balkon setzen.

      Pflanzenbestimmuns-Webseiten hab ich schon durch aber irgendwie nichts richtiges gefunden...

      Vielen Dank schonmal!
      Fionala

      Hallo...

      das ist ein "Flammendes Käthchen" oder botanisch "Kalanchoe blossfeldiana"
      Deine ist eine gefülltblühende Sorte, die sicherlich mal einen neuen Topf braucht, dann wird sie nicht so elendisch lang.

      Man kann sie im Sommer auch auf dem Balkon stehen haben. Ich selbst pflanze sie bei meinem Dad auf dem Friedhof, aber auch nur im Sommer.

      Hier ein Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Kalanchoe_blossfeldiana

      LG a. die mit dem grünen Daumen:-p

      ps: habs ja mal gelernt;-)

      • Viiiielen Dank!

        Dann werde ich sie mal in etwas größeres Pflanzen. Denn ich denke sie leidet doch etwas in dem kleinen Topf :) Werde sie aber dann in einen anderen Topf pflanzen damit ich sie sobald es kühler wird im Jahr wieder schön reinnehmen kann!

    Hallo
    Ich glaube es ist eine kalanchoe:
    http://www.mein-schoener-garten.de/wiki/gartenwiki/Kalanchoe,_Flammendes_Käthchen,_Madagaskarglöckchen,_Brutblatt

    Zumindest sehen die blätter so aus.

    LG, Susanne

Top Diskussionen anzeigen