Naturkosmetik- Slogan gesucht

    • (1) 19.04.12 - 08:44

      Hallo,

      suchen einen Namen für ein ganzheitliches Naturkosmetikstudio.

      Es sollte im Kopf der Leute bleiben und was her machen.

      Vielen Dank für eure kreativen Einfälle!

      LG

      "Pfusch aus dem Busch" ;-)

      Quatsch, das war nur Spaß. Also, da ich dein Konzept nicht wirklich kenne und auch nicht weiß wo der Laden aufgemacht werden soll und was die Laufkundschaft bzw. die Zielgruppe ist kann ich dir nur allgemein etwas dazu sagen.

      Achte darauf, dass der Name ein Verprechen an die Kunden beinhaltet, zu dem du auch den Anspruch hast, es zu erfüllen. Und vor allem darauf, dass potentielle Kunden dies eindeutig verstehen.

      Verwende am besten Deutsche Wörter, spansich, englisch, latein etc. wirken in solchen Fällen entweder drüber oder billig.

      Dazu noch ein bisschen Recherche, ob es den Namen schon gibt oder ob er in irgendeiner Form negativ belegt ist. Außerdem kannst du entweder mit Freunden und Bekannten Tests machen, oder, und das ist ein ernsthafter Tipp, Leute aus der Zielgruppe befragen (Google Spreadsheets über soziale Plattformen verbreiten) und für jede Teilnahme Rabatte verlosen- so hast du gleich auch Kunden.

      Sollte dir die Namesfindung wichtig sein (was ich hoffe) schau mal ob du das Buch 'Brand news' von Manfred Gotta irgendwo bekommst.

      Viel glück mit deiner Geschäftsidee.

      Viele liebe Grüße!

      Ich mache auch sowas ähnliches. :-)

      Spontan würde mir Bodynature einfallen. Vielleicht ein bisschen mehr Info`s?

Top Diskussionen anzeigen