Brauche Hilfe bitte schnell !!!

    • (1) 19.04.12 - 23:50

      Hallo

      Ich muss morgen vormittag ganz schnell und dringend mein neues gebrauchtes Auto anmelden, da ich morgen mittag damit schon zur Arbeit fahren muss. Hab dazu also wenig Zeit. Nun hab ich grad gesehen, daß mein alter Personalausweis sehr lange abgelaufen ist. Ich brauch aber ja für die Zulassungsstelle einen gültigen. Meine Fragen nun:

      1) Wenn ich morgen früh einen vorläufigen Perso beantrage, muss in diesen dann auch schon ein Foto mit rein ? Ich weiß, daß später im Original ja, bin mir aber nicht sicher ob im vorläufigen auch schon.

      2) Leider ist der nächste Fotograf ca. 25 km von hier entfernt, dafür aber in unmittelbarer Nähe der Zulassungsstelle. Kann ich meinen neuen vorläufigen Perso auch dort in der Stadt beantragen oder geht das nur in dem Ort wo ich grade wohne? Sonst muss ich ja morgen früh erst zur Stadt Foto machen lassen, dann 25 km zurück, Perso beantragen, dann wieder 25 km in die Stadt und Auto anmelden... Dazu mein Wohnort gehört demselben Landkreis an, ist halt nur ein anderer Nachbarort.

      Sch... ich weiß, ich Trödelliesel hätte mal eher gucken sollen, aber ich hatte in den letzten Tagen so viel um die Ohren.

      Gruß cassandra2012

Top Diskussionen anzeigen