Schreibt doch in den Betreff, um was es geht ! (SILOPO)

    • (1) 20.04.12 - 11:57

      Hallo,

      ich möchte mal an alle Urbianer apellieren, doch bitte in den Betreff zu schreiben, um was es geht. Nervt das nur mich so? Bsp: Forum Erziehung: 3 Threads, direkt untereinander:

      Ich brauche bitte Hilfe
      Ich kann nicht mehr
      Ich brauche mal Tipps

      Meine Güte, ich schreibe zwar nicht sehr oft, aber wenn ich einen Rat weiß, dann helfe ich gerne. Noch ein Bsp (ich glaube es war bei Wohnen): Ich brauche mal Hilfe. Toll, Thread geöffnet, gelesen, es geht um einen Bauknecht Wäschetrockner. Habe ich nicht, kenne ich mich nicht aus. Hätte das im Betreff gestanden,hätte ich gar nicht erst geöffnet.

      Sorry für's Ausk... Aber heute nervt es mich wirklich.

      LG

      P.S. Ich hoffe, mein Betreff war genau genug :-)

      • Hi,

        bei deinem Thread hätte das SILOPO vollkommen gereicht, das trifft den Kern so genau...

        Du regst dich jetzt echt auf das du einen Beitrag öffnest mit dem du nichts anfangen kannst???

        Ich verstehe dieses ganze ''ihr macht alle nicht das was ich will'' gemeckere hier echt nicht... viele Menschen, viele unterschiedliche Lebensweisen etc. das ist es doch was ein Forum ausmacht.. und sich dann daran aufzuhängen, dass ein Betreff nicht Aussagekräftig genug ist finde ich echt witzlos...

        Man kann hier bald wirklich einen Urbia Erziehungsratgeber mit Schwerpunkt >>Betreffgestaltung / Angemessene Reaktion auf Antworten bzw. die Pflicht auf Antworten zu Antworten etc. << zusammenstellen.

        Ich hab wenigstens noch echte Gründe um mich aufzuregen... mein Mann hat die Klopapierrolle falschrum in den Spender gehängt, sodass sie sich nun nach hinten abrollt:-[

        #winke

        So und nun... Friede sei mit Euch... die Blumen singen und die Regenbögen riechen heut besonders schön

        LG

        Janine - die jetzt auf ihrem rosa Einhorn zurück Richtung Alltag reitet

        • "Ich hab wenigstens noch echte Gründe um mich aufzuregen... mein Mann hat die Klopapierrolle falschrum in den Spender gehängt, sodass sie sich nun nach hinten abrollt:-["

          Boaahhrrr - das kenn ich und es nervt mich auch #aerger
          #rofl

      Selbst in der Schule müssen Kinder lernen, zusammenfassende Überschriften für einzelne Abschnitte formulieren, die sie lesen. Warum eigentlich, wenns so sinnlos ist?

      • Moooooment, du interpretierst da jetzt was rein... ich habe nirgendwo behautet das eine Aussagekräftige Überschrift sinnlos ist, sondern lediglich das sich darüber aufregen ist überflüssig wie ein Kropf!

        Aber vielleicht kannst du mir auch den Vorteil und Nutzen eines Kropfs erklären#winke

Top Diskussionen anzeigen