Diamant leuchtet blau unter Sonnebank

Heute war ich seit langem wieder auf der Sonnenbank um ein bisschen Farbe zu tanken.
Als ich die Schutzbrille aufgesetzt habe, habe ich bemerkt das ein Diamant an meinem Ehering blau leuchtet. Habe 2 Diamanten und der ganz linke leuchtet blau??? Wobei die alle die natürliche Farbe (weiß) haben.
Habe auch schon gegoogelt, nicht das es eine Fälschung ist?
Bisher nichts gefunden.
Habt ihr mal darauf geachtet bzw. wisst ihr welche Steine im Solarium so leuchten?

Lg #winke

1

Hier steht was dazu:
http://www.yorxs.de/fachwissen/diamanten/erweiterte-kriterien

LG

2

Vielen Dank!!!!

#winke

3

Hallo.

Wenn ich den Link richtig interpretiere ist Fluoreszenz aber ein Zeichen von minderwertigeren Diamanten (je stärker die Fluoreszenz unter dem UV-Licht ist, desto stärker kann man es irgendwann auch mit bloßem Auge sehen, da der Stein milchig ist). Laut der Tabelle bleibt ein Diamant ohne Fluoreszenz unter UV-Licht dunkel.
Ich würde an Deiner Stelle beim Juwelier, wo Ihr die Ringe gekauft habt, nachforschen, warum in den Ring Diamanten von unterschiedlicher Qualität eingesetzt worden sind.

LG