Fahrschulwechsel-Stunden anrechnen?

    • (1) 23.04.12 - 22:15

      Hallo,

      ich habe vor knapp zwei Jahren mit dem Führerschein aufgehört. Unter anderem aus Gesundheitlichengründen. Nun habe ich die Fahrschule gewechselt.

      Können mir dort die Theoriestunden angerechnet werden, die ich in der alten Fahrschule schon alle voll hatte?

      lg
      kalenderrot

      • Hi,

        meine Tochter hat die Fahrschule während der Ausbildung gewechselt. Die alte Fahrschule hat ihr eine Bescheinigung über die absolvierten Theoriestunden ausgestellt, die in der neuen Fahrschule akzeptiert wurde.

        Möglich ist es, jedoch hast du ja - soweit ich weiß - ab Beantragung bei der DEKRA nur 2 Jahre Zeit den Führerschein zu absolvieren. Danach werden die Ausbildungstunden von der DEKRA nicht mehr anerkannt.

        Lies dich doch hier mal durch: http://www.fahrschule-wechseln.de/

        Vieleicht hilft dir das etwas weiter.

        LG

Top Diskussionen anzeigen