Wie ist das?

• (1) 25.04.12 - 09:41

Hallo,

ich habe mal eine Frage. Meine Oma hat meinem Sohn, 3 Jahre, ein Paket gesendet. Es kam gestern an, ich war aber nicht da, muss es jetzt also abholen.

Normalerweise muss der Empfänger es ja selber holen oder aber eine Vollmacht erteilen.

Wie ist das denn jetzt bei meinem Sohn? Reicht da eine Geburtsturkunde?

Viele Grüße

• Das sind die Unwissenden. ;-)

Das würde ich auch machen. Sicher ist Sicher!

lg Medina

• Die "Unwissenden", die mit Abholzettel und max. Perso noch jedes Paket bekommen haben :)

• Echt? Auch wenn das Paket für dein Kind war?

Wow! Das hab ich nicht geschafft.

• Nee, Kind habe ich nicht aber "Lebenspartner", Familie allgemein, Nachbarn....
                    Man hat ja den Abholzettel und kann sich ausweisen. Manchmal gab es kurze Diskussionen aber bekommen haben wir die Pakete immer.

Kann natürlich je nach Mentalität des Schalterpersonals schwieriger werden aber wenn man da überzeugend auftritt, wäre ich zuversichtlich.
                    Mir wäre es ehrlich gesagt, zu blöd, irgendeiner Aushilfe am Postschalter per Geburtsurkunde meine Familienverhältnisse offen zu legen.

LG

• <<<Mir wäre es ehrlich gesagt, zu blöd, irgendeiner Aushilfe am Postschalter per Geburtsurkunde meine Familienverhältnisse offen zu legen.>>>

Och so viel steht in einer Geburtsurkunde nicht drin, aber gut. Ist ja jedem selbst überlassen. Mir wäre es zu anstrengend mit jemanden darüber zu disskutieren das, dass mein Sohn ist und deshalb ziehe ich die Geburtsurkunde vor.

(12) 25.04.12 - 10:17

Hallo,

im Grunde reicht der Abholzettel. Du musst dafür sowieso unterschreiben und Deinen Nachnamen leserlich dazu notieren.

LG
      Karin

• (13) 25.04.12 - 11:42

Das ist so nicht richtig, zumindest nicht nach den Bestimmungen der Post.

Ich hatte eine Vollmacht für die Pakete meiner besten Freundin, als sie mit ihrem Mann im Urlaub war.
        Ein Paket für ihn ( gleicher Nachname wie meine Freundin), wurde mir nicht ausgehndigt, weil ich keine Vollmacht von ihm hatte.

Bei uns wird auch immer der Perso oder eine Vollmacht verlangt.

Liebe TE: Kannst Du Deinen Sohn nicht mitnehmen?

(15) 25.04.12 - 10:21

So, habe bei der DHL angerufen. Die Dame am tel. musste sich selber erstmal infomieren. Sie sagte mir dann, dass es in manchen Filialen wohl lockerer genommen wird und manche da strenger sind. D.h. es könnte tatsächlich passieren, dass ich eine Geburtsurkunde oder einen Kinderausweis benötige!

Werde es jetzt mal holen und nehme die Geburtsurkunde vorsichtshalber mit

Top Diskussionen anzeigen