kleines Präsent zur standesamtlichen Trauung

• (1) 26.04.12 - 17:23

Hallo,

wir sind bald zum Sektemfang bei einer standesamtlichen Truung eingeladen. Das große Fest wird erst nächstes Jahr gefeiert.

Was könnte ich denn als kleines Geschenk mitnehmen und hat jemand vielleicht einen schönen Spruch für die Glückwunschkarte?

LG Tina

• Hallo,

wieviel möchtest Du denn anlegen?

Ich habe zur Standesamtlichen mal folgendes verschenkt:

http://www.geburtstagsgeschenk-online.de/shop/catalog/product_info.php?info=p5574_Personalisierte-Hochzeitsfahne--Motiv1-.html

Ein personalisiertes Fähnchen für's Auto.

Ist unheimlich gut angekommen.

Gruß

connychi

vielleicht einen kleinen baum im topf für balkon oder terasse und an den ästen sind viele guten wünsche für die ehe auf kleinen, eingerollten papier gebunden.

lg

Hallo Tina!

Vielleicht ein Buch mit schönen Sprüchen/guten Wünschen für den (weiteren) gemeinsamen Lebensweg. Dazu einen Blumenstrauß. Oder eine Pflanze in einem schönen Topf (wurde ja bereits genannt). Ein stilvolles Fotoalbum (falls das vor lauter Fotobüchern überhaupt noch zeitgemäß ist ;-), aber man kann dort ja auch gut andere Dinge einkleben "rund um die Hochzeit"), einen Gutschein zum Frühstück aus einem netten Café, eine schöne Deko-Kleinigkeit (z.B. zwei versilberte Herzen oder was auch immer beim Brautpaar gut zur Einrichtung passt). Einen (Obst-) Baum für den Garten. Ein Gutschein-Buch aus Eurer Stadt (diese mit den vielen verschiedenen Gutscheinen). Eine Einladung zu einem schönen Abendessen bei Euch mit Spiele-Abend.

Je nachdem, wie viel Ihr schenken möchtet, kann man die Sachen ja verschieden kombinieren, oder eben auch nur eine nette, kleine Aufmerksamkeit auswählen.

Folgenden Spruch finde ich ganz schön:

"Dass Euer Leben in steter Harmonie
        und ungetrübter Gemeinsamkeit verläuft,
        wagen wir Euch nicht zu wünschen.

Aber dass Ihr viele schöne Stunden
        miteinander verbringt,
        es Euch nie langweilig wird,
        Ihr immer wieder neue Seiten
        an Euch entdeckt
        und nach einem Streit
        die Versöhnung nicht vergesst,
        das wünschen wir Euch von Herzen."