Kann man heraus finden, ob eine eMailadresse noch aktiv ist?

    • (1) 27.04.12 - 21:04

      Hallo,

      Frage steht ja schon oben. Es handelt sich um eine eMailadresse von gmx. Ich weiß nicht, ob derjenige sie noch hat. Klar könnte ich ne Mail schicken und gucken, ob eine Antwort kommt, aber geht es auch anders? Denn das was ich schreiben möchte ist eine längere Sache und es wäre blöd, wenn ich da nen Megatext schreibe und die Adresse garnicht mehr aktiv ist #gruebel

      Danke und Gruß Melle

      • Hallo,
        du könntest das hier mal versuchen http://www.gaijin.at/olsmailcheck.php

        Huhu,

        ich weiß es leider nicht.

        Außer die email-Adresse hast keine Kontaktdaten?

        Ich würde, bevor ich den langen Text schreibe, erst mal nur zwei, drei Sätze schreiben, eben dass du gucken willst, ob die Adresse noch aktuell is, und dann wenn was zurück kommt, den Rest schicken...

        Facebook, Lokalisten etc. schon gesucht?

        LG

        Hallo,

        ob man es so einfach rausfinden kann, weiß ich nicht, aber du könntest ja etwas kurzes hin schicken - wenn es die Mailadresse nicht mehr gibt, bekommst du sofort ne Mail zurück, dass die Mailadresse nicht vergeben ist, das gibt allerdings noch keine Gewähr, dass diese auch noch genutzt wird, ich habe auch noch eine alte gmx-adresse, die ich nicht mehr nutze, aber bei einigen als Anmeldeadresse hinterlegt habe und falls das Passwort mal weg ist, brauch ich sie eben noch ;-)

        LG Anita

Top Diskussionen anzeigen