Gebe ganz, ganz, ganz viel gute Laune ab!

    • (1) 29.04.12 - 17:11

      Hi ihr!

      Habe heute echt super Laune, wie ein verrücktes Fischstäubchen und mich tanze hier eh schon im Viereck!
      Ich ziehe zumindest temporär - hoffentlich mindestens ein Jahr oder zwei - im Oktober nach Berlin und jetzt hat mir eine Freundin gesteckt, dass sie ihr Erasmus Austauschjahr auch im September in Berlin beginnt! Sie hat mir bei meiner Mappe geholfen und wir haben auch den Kontakt nicht verloren, als ich nach London gezogen bin, ich freue mich so sehr darauf!

      Dann habe ich in den letzten paar Wochen endlich die letzten paar Ausläufer meines ersten grossen Liebeskummers bewältigt und während es Schade ist, dass dieses Kapitel vorbei ist, freue ich mich auf die Zukunft!
      Und meine Schwester und ich haben ein wunderschönes Muttertagsgeschenk gefunden!

      Und meine Arbeiten für die Ausstellungen laufen auch und meine Patin kommt zur diesjährigen Ausstellung - sie hat mich viel unterstützt und konnte letztes Jahr aufgrund eines Unfalls nicht kommen... und ich wurde im Job, den ich im Sommer mache - habe ich letztes Jahr schon gemacht, überbrückt die Sommerpause in meiner Industrie - befördert!

      Das letzte Jahr war anstrengend und durchzogen - nicht schlecht, nur mühsam. Und jetzt zahlt es sich endlich aus, die ganzen Jahre in London habe ich auch auf das hingearbeitet. Ich geniesse das jetzt und tanke Kraft, weil es wieder anstrengend wird, sobald alles ins Rollen kommt, aber ich wollte mal von der überschäumenden Guten Laune ganz viel verteilen!

      #sonne#sonne#sonne#sonne#sonne#sonne#sonne#sonne#sonne#sonne#sonne#sonne#sonne#sonne#sonne

      (Und endlich mal etwas Sonnenschein in dem ansonsten nassen, kalten und verregneten London.)

      Jetzt habe ich aber Hunger! #mampf

      Na - herzlichen Glückwunsch!

      Ich fand London toll - war erst zweimal da - und lebe in Berlin.

      Wer immer du auch bist, wir können noch mehr schräge Typen hier gebrauchen...;-)

      lg die hinterwäldlerin

      • Ich war dafür erst zweimal in Berlin, aber ich bin so aufgeregt! Hoffe, dass ich dort nach dem ersten Job auch noch weiter Arbeit finde, das ist ja immer so eine Sache. :-D

        Ist Berlin echt so schräg? Ich bin mir aus London so einiges gewöhnt und ehrlich gesagt, ich finde es toll! Jeder kann so sein, wie er ist, solange er andere Lebewesen nicht schadet, und wird nicht blöd angemacht! :-)

        • Berlin ist schräg - auf jeden Fall.

          Was allerdings auf jeden Fall anders ist - die U-Bahn ist nicht so runtergerockt wie in London.

          Weder sind es so kleine, enge Teile, die mal gerade in den Tunnel passen ;-), noch hängen in den Stationen die Kabel an den Wänden in Girlanden herum.

          Diese Einstellung: sei so verrückt wie du willst, solange du anderen nicht schadest oder sie belästigst, ist es okay, die findest du auch hier. Unter anderem deshalb bin ich vor 20 Jahren her gekommen.

          bis bald
          lg ausm Berliner Hinterwald

          • Das klingt ja super! Ich bin nicht verrückt, empfinde mich eher als langweilig, aber ich mag mich. Ich finde aber Umgebungen toll, in denen man "verrückt" sein kann.

            Ja, die schöne U-Bahn... ah, das war noch eine grosse Frage: in London hat man ja eine Etiquette, man drängelt nicht und wartet - wie ist das in Berlin? Oder ist da jeder sich selbst der nächste?

            Wo ist denn der Berliner Hinterwald? #hicks

            • Tja, die Etiquette...damit ist es in Berlin nicht so weit her, im Gegenteil.

              Der Berliner ist als besonders rüpelig, unhöflich, frech, flapsig bekannt. "Herz mit Schnauze" nennen die das hier.

              Hier geht es eher darwinistisch zu: der Stärkere drängelt sich vor.

              Ja, die bemerkenswerte Höflichkeit der Briten wirst du hier nicht finden. Stell dich gleich darauf ein.

              lg ausm Berliner Hinterwald, der für mich in Berlin-Mitte liegt#cool

              • Uh, da kann ich mich ja auf was freuen! Ich bin da eher zurückhaltend - aber das wird schon. Ich seh's einfach als weitere Lektion.
                Aber ich freue mich auf etwas mehr Direktheit und Unhöflichkeit. :-)

                Ah, meine vorübergehende Bleibe ist am Prenzlauer Berg.

                • Im Prenzlauer Berg gibt es einen bemerkenswert gut sortierten Veganer-Supermarkt, falls du dich für vegetarische oder vegane Ernährung interessierst.

                  http://www.berlin-vegan.de/berlin/restaurantkritiken/veganz

                  ...ist auch ein guter Tipp für Einkaufs-Geschenkgutscheine für vegane/vegetarische Freunde.

                  lg die hinterwäldlerin

                  • Ja, hat mir meine Freundin schon erzählt! Bin Lakto-Vegetarierin! Vielen Dank! :-)

                    Die Laune ist allerdings etwas getrübt... über Montag Nacht hat es mir sowohl die interne Festplatte meines Laptops, als auch die externe für Sicherheitskopien zerstört. Interne hatte einen Software-Fehler, habe ich wieder, externe hat einen Hardware-Fehler und liegt noch beim Spezialisten. Ich habe alle meine Daten seit Anfang der Universität dort drauf, alle Bilder von meinen Arbeiten... alles verloren.

                    Aber, ich merke, dass ich Leute um mich habe, die ehrlich sind, mit helfen wollen oder einfach zuhören und das ist so viel wert.

                    Das einzige Problem ist natürlich... ohne Bilder, die essentiell für meine Arbeit sind, kann ich nichts vorweisen.

    danke für soviel gute Laune, ich schicke dir dafür mal ein paar sommerliche Temperaturen und ganz viel Sonnenschein zurück ;-)

Hallo,

achja #verliebt LONDON. Das war die beste Zeit meines Lebens! Die Stadt ist soooo toll.

Ich vermisse richtig die Zeit da, ich bin schon wieder ein Jahr hier in der Provinz.

Erstmal kommt aber mein Kind auf die Welt, London rennt nicht weg und irgendwann komme ich wieder #verliebt#verliebt#verliebt#verliebt

Top Diskussionen anzeigen