Kinderlied (Text) gesucht

    • (1) 30.04.12 - 14:11

      Halli hallo ihr Lieben,

      vielleicht kann mir jemand hier helfen?! Ich suche verzweifelt nach einem Kinderlied, von dem ich nicht mal wirklich weiß, wie es heißt... Habe es vor 9 Jahren auf der Mutter-Kind-Kur "kennen" gelernt, und vor kurzem fiel mit ein Teil davon wieder ein.

      Aber, ich weiß noch wie die erste Strophe geht, also, wenn jemand das Lied kennt, bitte, bitte, her damit ;O)

      Hier nun die Strophe (könnte auch etwas anders ein, ist aus dem Gedächniss...):

      Ich gehe in den Garten raus und spiele Bäckerei, und mitten in den Förmchen liegt ein rundes dickes Ei.

      Es knickt und knackt und ach du schreck, dass Ei es bricht entzwei, ein kleiner Drache sitzt darin und singt dabei:

      Hoggeli hoggeli hoggeli ho hoggeli hoggeli ho.....

      Hoggeli ho hoggeli ho hoggeli hoggeli ho....

      Bei Strophe zwei bin ich mir noch unsicherer:

      Ich glaub jetzt hat er auch noch Durst, er rennt zum Gartenschlauch, als Strohhalm steckt er ihn in den Mund, beim Trinken gluckst sein Bauch....

      Alsoooo, wenn jemand von Euch das Lied kennt, wäre ich (und mein Sohnemann erst!!) mega dankbar..

      Liebe Grüße aus dem sonnigen Hamburg
      Madam-Mim

      • also da google auch absolut nix zu irgendeiner textzeile weiß scheint es das lied in der form nicht zu geben.

        vielleicht war es ein selbst erfundenes lied der erzieher dort?;-)

        • Huhu,

          das mit Gogel stimmt, habe bevor ich hier geschrieben habe auch versucht über Googel etwas heraus zu finden... Egal, welchen Textabschnitt ich auch eingegeben habe, auch mit Volltext-Suche, es kam alles mögliche Andere raus, nur leider nicht dieses Lied!

          Nun habe ic aber den Fehler gemacht, und meinem Sohnemann dieses Lied vorgesungen, da es mir -warum auch immer- in den Kopf kam, und nun will er natürlich wissen, wie es mit dem kleinen Drachen weiter geht... Schon schlecht ;-)

          Ich kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass dieses Lied selber gedichtet wurde, denn zu diesem Lied haben wir damals ja auch den Text und die Partitur bekommen, daher gehe ich davon aus, dass es nicht unbedingt selbst geschrieben ist...

          Mensch, dann werde ich wohl weiter suchen müssen!

          Dennoch, vielen lieben Dank für Deine Antwort

            • Huhu Julchen,

              danke für Deinen Tipp!

              Aber leider habe ich auch das schon versucht, und mir wurde mitgeteilt, das es dieses Kurhaus nicht mehr gibt.

              Jedenfalls komme ich auch so nicht an den Text.

              Ich glaube, wenn ich den Text ganicht mehr bekomme, muß ich mir selber einen ausdenken...

              So in Etwa weiß ich ja noch, worum es ging, aber es wäre halt nicht das Original!

              Einen schönen Abend wünsche ich noch.

Top Diskussionen anzeigen