Digitales Fernsehen

    • (1) 01.05.12 - 18:09
      Inaktiv

      Hallo!

      Nun muss ich doch mal kurz fragen. In den letzten Wochen, nein was sage ich, Monaten wurde genügend darüber gesprochen, dass ab 30.04. kein analoges Sat-Signal gesendet wird und man umstellen soll auf digital.
      Da wurde aber doch auch immer hingewiesen darauf, dass Antennennutzer und Kabelnutzer davon ausgeschlossen sind. Zumindest habe ich das so verstanden.
      Hab ich da was komplett falsch verstanden?

      Ich selbst habe Kabelanschluss und musste heute, nachdem ich aus dem Urlaub gekommen bin, auch meine neue Fernsehliste suchen. Ich dachte mit Kabel kann man noch "anders" schauen.

      Liebe Grüße

      Evenea

      • Es wurde darauf hingewiesen, dass die Nutzer von Analog-SAT gar nicht mehr gucken können.

        Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten.

        Und niemand hat behauptet, dass sich für sämtliche Kabelnutzer nichts ändert.

        Und selbst als Digital-SAT-Nutzer musste ich mir ARD HD neu suchen.

        Aber weder bei Kabel- noch bei Digital-SAT-Nutzern dürfte der Bildschirm schwarz geblieben sein. Das haben die Anlog-SAT-Nutzer exklusiv.

        hallo,

        bevor wir kabel digital bekamen, liefen unsere programme auch über "kabel normal" und gestern, bevor ich den receiver eingeschaltet habe, lief auch noch "kabel normal". mit kabel hatte das analog-tv-abschalten ja auch nichts zu tun gehabt. wer eine satellitenschüssel, aber keinen digitalen receiver besitzt, kann dann nicht mehr fernsehen.

        gruß

        • (4) 02.05.12 - 09:56

          Hallo,

          danke für die beiden Antworten.

          Ich bin glaube ich dennoch zu verwirrt gerade dafür ;-)

          Wir haben einen Kabelanschluss. Nur seit diesem besagten 30.04. kann ich im Schlafzimmer z.B. nicht mehr fernsehen, da kein Bild mehr vorhanden ist; obwohl meiner Meinung nach doch nur das analoge Satellitenfernsehen abgeschaltet wurde....
          Das hatte mich halt einfach verwundert

          LG
          Evenea

          • hm, ist ja eigentlich auch so. komisch.
            bei uns fehlten vor 2 tagen auch einige sender wie sat.1, pro7 usw. und andere waren wiederum da #kratz

            nach einigen stunden waren die anderen auch wieder da. muß man alles nicht verstehen, was in der tv/bilder-übertragung (oder auch nicht) so alles los ist und warum sender plötzlich weg sind usw. #kratz

Top Diskussionen anzeigen