Wie das Netbook mit dem W-Lan vom PC verbinden?

    • (1) 04.05.12 - 12:16

      Hallo :)

      Heute kam mein Netbook und es hat wohl int. WLan.

      Wie kann ich das nun am besten verbinden?

      Wir haben das Sppedport W700V

      lg nadine

      • Du musst in das Konfigurationsprogramm vom Speedport gehen und dir den Netzwerkschlüssel raussuchen.
        Ist das denn ein WLAN Modem / Router?

        Am besten rufst du bei der Telekom an, die können dir das bestimmt erklären schritt für schritt, oder du suchst mal bei Google unter dem Speedport Modem und davon die Anleitung

        Hallo,

        Du gibst die Kennung Deines Speedports ein und das Kennwort und dann müsste es sich automatisch einloggen.

        So ist das wenigstens bei meinem Laptop.

        GLG

        Hallo,

        Zum ersten werde ich nicht ganz schlau mit was Du genau eine W-Lan verbindung herstellen möchtest???#kratz

        Möchtest Du eine Verbindung mit einem W-Lan Router herstellen so gehst Du bei Deinem Netbook/ Notebook das Netzwerk und Freigabecenter Menü und gehst darin auf >>Verbindung mit einem Netzwerk herstellen<< und suchst Dir dort in der Liste deinen W-Lan Router und klickst darauf. danach wirst du wohl aufgefordert den Netzwerkschlüssel einzugeben. Entweder hast du einen von Deinem Internetanbieter zum Router dazu bekommen welcher Dir dann in diversen Unterlagen zum Router dazu gegeben wurde oder Du/Ihr habt selbst einen festgelegt.

        Möchtest Du eine W-Lan verbindung von Deinem Netbook/Notebook zu Deinem PC herstellen so musst Du direkt ein Netzwerk herstellen so gehst du ebenfalls in das Netzwerk und Freigabecenter und da dann in das Menü >>eine Verbindung oder ein Netzwerk einrichten<<.

        hier folgst Du den Anweisungen, sollte dann auch selbsterklärend sein.

        Jedenfalls sind beide W-Lan verbindungen 2 verschiedene paar Schuhe.

        Mfg Conny

Top Diskussionen anzeigen