An ItalienerInnen bei Urbia! Gastgeschenk für Italiener (Römer)

    • (1) 04.05.12 - 13:07

      Hi!

      Hilfe! Ich fliege Ende Mai nach Rom und werde dort bei einer alten Freundin aus der Grundschulzeit in Polen (ewig nicht gesehen) und ihrem Mann (Vollblutrömer) wohnen, diesen kenne ich noch nicht persönlich, er schient jedoch - was ich aus Erzählungen und Fotos schliessen konnte - total lustiger aufgeschlossener Kerl zu sein. Beide sind Anfang 30, Akademiker und kinderlos.
      Ich bin gerade total unkreativ und würde einfach gerne wissen, worüber sich Italiener freuen und ob es Dinge in Deutschland gibt, die dort nicht erhältlich sind.
      Folgende Dinge sind mir bisher eingefallen:
      - Bilderband aus meiner Gegend in englischer Sprache. Sie kennen sich auf London, haben dort beide Studiert, wäre also kein Problem.
      - Bierkrug

      Wichtige Kriterien: Nicht zu groß und reisetauglich. Wie schaut es aus mit Lebensmitteln? Wie stehen Italiener grundsätzlich zu Gastgeschenken?

      #danke

      • Ein Sixpack mit 6 verschiedenen deutschen(!) Biersorten. Meine Onkel warten immer das ganze Jahr drauf, bis ich endlich wieder welches mitbringe :-)
        GLGzuleika

        • Das ist eine schöne Idee, aber ich habe eine ganz arge Befürchtung, dass sie im Reisegepäck bei der Beförderung ins Flugzeug, oder Umpacken zu Bruch gehen und PET-Flaschen finde ich ein wenig stillos.

          Im Handgepäck ist es ja leider nicht zugelassen und zu schwer, aber Danke für die Anregung.

          • Ich hatte schon öfter Gläser, Tassen und Bierflaschen im Koffer und die sind noch nie kaputt gegangen. Du musst sie halt ordentlich einpacken (Luftpolsterfolie usw.) und dann noch zwischen die weichen Anziehsachen legen - bei mir hat es bisher immer so geklappt.

      "Dinge in Deutschland gibt, die dort nicht erhältlich sind"

      falls sie nicht allzu provinziell sind: Pumpernickelbrot oder Matjes ist sehr schwer bis gar nicht hier erhaeltlich. Mit dem Bierkrug solltest Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite sein. Falls er ein extremer Fussballfan ist: ein Hemd (oder aehnliches) eines Bundesligavereins...

      Mir ist nochwas eingefallen. Ich weiß nicht obs an meiner Verwandschaft liegt, aber was die noch gaaanz toll finden, sind Wurstkonserven :-) also Bratwurst,Blutwurst etc. Wir Italiener essen ja gerne mal ekelhaftes Zeug :-D

Top Diskussionen anzeigen