Wichtiger Termin und Urlaub- was würdet ihr machen??

    • (1) 07.05.12 - 11:07

      Hallo Zusammen,

      ich habe mal eine kleine Frage an Euch.

      Morgen fahre ich mit meiner Tochter an die Nordsee, meine Eltern sind mit meinem Sohn schon am Samstag vorgefahren.
      Geplant war eigentlich, dass wir dann am Dienstag, den 15. Mai gemeinsam wieder nach Hause fahren.

      Nun habe ich am 14.Mai überraschend einen wichtigen Termin, der meine berufliche Zukunft betrifft.

      Sicher ist das jetzt nicht gerade prickeln. Ich würde dann mit meiner Tochter halt schon am Sonntag mit dem Zug nach Hause fahren.

      Mein Mann findet ich soll den Termin nun sausen lassen, meine Eltern sind ebenfalls stinkig. Aber hier geht es doch nur um einen Tag! Montag wird dann eh Packen angesagt sein. Dienstag früh wären wir dann los gefahren.

      Ich habe schon versucht den Termin um ein paar Tage zu verschieben...das ist leider nicht machbar#zitter

      Was würdet ihr an meiner Stelle machen??

      Ich persönlich finde es wichtig, zu diesem Termin zu erscheinen!

      Lg von finchen

      • Da es sich nur um einen Tag handelt, würde ich den Termin an Deiner Stelle auf jeden Fall wahrnehmen. Können Deine Eltern nicht auch Eure Tochter wieder mit zurück nehmen? Das wäre doch für Dich sicher entspannter.

        Männer würden das ganz selbstverständlich machen, wenn es um ihre Karriere geht. Lass Dir kein schlechtes Gewissen einreden!

        (3) 07.05.12 - 11:13

        Hallo Finchen,

        da es sich wirklich nur um einen Tag handelt und du ja selbst sagt, dass der Termin für deinen berufliche Werdegang wichtig ist, würde ich auch früher nach Hause fahren und dort dann zum Termin erscheinen.

        Liebe Grüße

        Evenea

        Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich früher zurückfahren und den Termin wahrnehmen.

        Klar, deine Familie ist nicht davon begeistert, aber frag sie mal, was sie an deiner Stelle machen würden.

        Es geht bei dem Urlaub nur um einen bzw zwei Tage, aber für dich geht es um deine berufliche Zukunft!

        Du solltest dich für das entscheiden, was für DICH am besten ist.

      Es ist ein Termin der Deine persönliche Zukunft betrifft.

      Du findest es persönlich wichtig, zu diesem Termin zu erscheinen!

      Wenn ersteres korrekt ist. Wer hat denn bei Euch eine andere Meinung? Und wie kommt derjenige/diejenigen zum Ergebnis, dass der Termin nicht wichtig sei?

      Oder finden sie ihn ebenfalls als wichtig und sagen man könne ihn sausen lassen?

      Beides Varianten der "lass-sausen" machen doch gar keinen Sinn.

      Wenn der Termin absolut nicht zu verschieben ist, aber fuer dein Weiterkommen wichtig, dann wuerde ich den Urlaub tatsaechlich abbrechen - und wenn es mein Mann waere der den wichtigen Termin haette, wuerde ich ihn da auch nicht anmurren. Ist ja aetzend wenn die Familie nicht hinter einem steht.

      (13) 07.05.12 - 13:01

      ##
      Ich persönlich finde es wichtig, zu diesem Termin zu erscheinen!
      ##
      Du sagst, es geht um deine berufliche Zukunft und findest den Termin wichtig, also geh einfach auch hin und nimm den Termin wahr.
      Da gibt es doch nicht viel zu überlegen.

      <<<Ich persönlich finde es wichtig, zu diesem Termin zu erscheinen!>>>

      Dann solltet Du ihn wahrnehmen, sonst wirst Du es nicht nur Dir selbst lange Zeit vorwerfen, sondern auch Deiner Familie, wenn Du ihn aufgrund dessen dass sie "stinkig sind" sausen lässt.

      Zudem wirst Du den Urlaub nicht wirklich geniessen können, wenn Du die ganze Zeit darüber nach grübelst, ob es nicht doch besser gewesen wäre, wenn Du den Termin in Anspruch genommen hättest......pi-pa-po.

      (15) 08.05.12 - 16:55

      Solche Dinge fragen sich nur Frauen....

Top Diskussionen anzeigen