Wie kommt Kind zu Formel Eins!?

    • (1) 08.05.12 - 10:41

      Sorry, ich weiß das ich hier im falschen Forum bin, aber hier sind bestimmt mehr Eltern die Kinder verschiedenen Alters haben und somit bekomme ich hoffentlich mehr Antworten.

      Es geht darum das mein fünfjähriger Sohn ein Riesen Formel Eins Fan ist und mir dauernd sagt das er das auch mal machen will. Mein Mann sagt das es ein sehr teurer Sport ist und man da immer dahinter sein muss. Jetzt wollte ich euch mal fragen wie man damit anfangen kann!? Ich denke er ist noch zu jung, aber gibt es eine Alternative für kleine Kinder?

      Gibt es eventuell jemanden, dem sein Kind diesem Sport nachgeht und wie viel kostet es!?

      Ich freue mich über Antworten!

      #danke

      Lg Medina

            • Ja, immer dahinter zu sein ist echt schwierig. Vorallem haben die dauern irgendwelche Veranstaltungen oder Trainings. Aber wenn er das wirklich machen will, werden wir ihn da auch unterstützen. Mein Mann und ich wurden nie von unseren Eltern unterstützt und das will ich bei meinen Kids anders machen.

      Danke euch für die Antworten.

      Ich habe schon einen Verein gefunden und werde mich jetzt mal schlau machen.

      Trotzdem wäre es toll wenn sich noch jemand melden würde, der bei so einem Verein ist, oder der/die Erfahrungen hat.

      lg Medina

      • Hi,

        der Sohn einer weitläufigen Bekannten fährt seit 8-10 Jahren Motorradrennen (früher Motocross) - und ich weiss von ihr, dass dafür nicht nur die ganze Familienfreizeit drauf geht sondern auch, wenn man einen gewissen Ehrgeiz hat, mehrere 10T€ im Jahr. Das, was diese Familie in die "Karriere" ihres jetzt ca. 14jährigen Sohnes investiert hat, hätte bequem ein hochwertiges Einfamilienhaus bezahlen können. anders ist es im Kartsport auch nicht. Natürlich stellen die Motorsportvereine Karts etc zur Verfügung, aber damit kommt man nicht weit. Wenn man das Ganze als mehr als einen Zeitvertreib und mehr als "ich fahr mal mit" sieht, muss man mehr investieren.

        Gruß
        Kim

Top Diskussionen anzeigen