Was kann man an seinem Geburtstag machen?

    • (1) 11.05.12 - 16:21

      Hallo,

      so langsam wollte ich mir mal Gedanken wegen meinem Geburtstag machen, aber bin gerade völlig ideenlos. Bisher hatte ich immer bei mir zu Hause Kaffee und Kuchen gemacht, aber dieses Jahr wollte ich mal was Anderes machen. Es sollte etwas sein wo man auch Kindern hin kann bzw. was man auch mit Kindern unternehmen kann. Gibt es da vielleicht irgendwelche Vorschläge?

      :-)

      • Hallo,

        wieso nicht mal ein Picknick auf einem Spielplatz oder im Park (Wald?)?

        Entweder gibt es dort Tisch und Bank oder legt einfach eine Decke auf die Wiese.

        Kinder können toben und die Erwachsenen können feiern.

        • Die Idee finde ich gut, im Grünen zu sitzen, wo sich die Kinder auch mal austoben können,

          entweder, wo sich in der Nähe Spielgeräte befinden oder Bäume zum Klettern und

          Schatten spenden und Sand zum Spielen.

          Die Gäste bringen alle etwas mit, somit hast du keinen Stress bei den Vorbereitungen.

      Hi,

      ich überlege gerade, ob ich meinen Geburtstag zu Hause feiere oder ob ich die Grillhütte bei uns im Ort buche (dort gibt es Toiletten, einen Sportplatz, etc).

      ansonsten hängt es wohl sehr vom Altersdurchschnitt der Gäste ab... ich werde 40 und meine Oma (88) wird kommen und wohl auch meine Tante (72), meine eltern und meine Schwiegermutter sind auch alle zw. 58-64 Jahre alt... Da sind die Aktivitäten doch etwas begrenzt ;-). Deshalb grillen wir auf jeden Fall - nur wo ist noch offen.

      Gruß
      Kim

    • Kinder zu den Großeltern "abschieben", und mal einen Tag so planen wie man es schon seit langem haben wollte....entweder ganz alleine oder mit dem Partner/in....auf jeden Fall ohne Stress, den man als Gastgeber ja sonst immer hat.

      also ich weiß ja nicht, wie alt du bist / wirst und wie ihr so tickt...

      aber ich LIEBE reisen zurück in die Vergangenheit...mach doch (quasi) einen Kindergeburtstag...sicher kannst du die 88jährige Oma noch Topfschlagen lassen, aber eine Art Schnitzeljagd mit anschließendem Picknick oder Geburtstag bei McDonalds... fänd ich total witzig! und die Kinder hast du auch gleich beschäftigt :-)

      liebe grüße

      troemmelchen

Top Diskussionen anzeigen