(Wunsch-) Autokennzeichen "AH" - geht nicht wegen historischem Hintergrund

    • (1) 14.05.12 - 13:58

      Ich habe vorhin mein Auto zugelassen und wollte als Wunschkennzeichen "AH" (meine Initialien) - geht nicht in unserer Stadt wegen der Parallelen zu ihr wisst schon. "HJ" auch nicht, "SS" und "SA" auch nicht. Die letzteren drei kann ich ja verstehen, aber "AH"? das ist doch ein bisschen zu weit gedacht, oder? #aerger

      • Hi,

        ginge denn "HA"?

        Nachvollziehen kann ich das alles nicht - die Buchstabenkombinationen gibt es bei uns alle...

        Gruß
        Kim

        • "Buchstabenkombinationen gibt es bei uns alle..."

          Was willst du wetten?
          Ich halte dagegen!

          • Hi,

            Du hast gewonnen #pro- aber ich hätte schwören können, alle gesehen zu haben.

            Als Wunschkennzeichen reservieren kann ich hier (in zwei Kreisen) aber AH, HA (probiert).

            SS, SA, HJ gehen tatsächlich nicht - nur AS und JH (das haben wir beides in der Familie bzw. Freundeskreis). Deshalb war ich wohl der Meinung, es auch anders schon gesehen zu haben

            Gruß
            Kim

      Mal abgesehen von "SS", finde ich dieses "Verbot" auch übertrieben.

      AH ist aber nicht zu weit gedacht. Gerade in Regionen mit hohem Rechtsanteil, zu Fußballspielen, etc. werden vermehrt Polizeikontrollen gemacht. Du kannst dir denken, welches Auto zuerst angehalten wird!?

      wo wohnst du denn? Ich hab hier auch schon sämtliche Kennzeichen gesehen. Wie ärgerlich....

    Ja das ist hier in unserer Region auch verboten.

    Naja...aber du sagst ja selber "wegen der Parallelen zu ihr wisst schon" und dann ist es ja nicht "ein bisschen zu weit gedacht".

    Lg

Aber warum darf denn der Kreis Ahaus das Kennzeichen AH verwenden? Merkwürdige Regelungen......

  • Es gibt keinen "Kreis Ahaus", wir haben Kreis Borken. Unsere Kennzeichen fangen mit BOR an,

    Die Kombi "XXX - AH - YYYY" gibt es aber anscheinend schon.

    Wieso es in dem Zulassungsbezirk von der TE nicht funktioniert sollte vor Ort geklärt werden.

Top Diskussionen anzeigen