Kennt jemand diese Nummer? 0561/51065208..Angeblich AOK!

    • (1) 14.05.12 - 19:21

      Hatte eben einen Anruf von besagter Nummer und eine freundliche Dame am Telefon, die mir eine Zahnzusatzversicherung andrehen wollte.

      An und für sich ja nicht schlecht und sie sagte mir auch, dass sie von der AOk ist. Das Angebot interessierte mich und sie schlug vor mir alles noch ein mal schriftlich zukommen zu lassen.

      Allerdings müsste sie es jetzt schon komplett fertig machen und bräuchte dazu meine Bankdaten. Da ich diese nicht am Telefon herausgebe, bat ich erst mal um die Zusendung des Infomaterials.
      Das wäre leider nicht möglich, aber sie ruft mich gerne noch ein mal an und ich könnte es mir bis dahin überlegen.

      Kam mir dann schon komisch vor und ich beendete das Gespräch. Habe jetzt nach dieser Nummer gegooglet und da kamen einige Treffer mit ziemlich unangenehmen Inhalt. Viele schrieben von aggressiver Werbung und Verarsche und manche meinten, es handele sich hierbei wirklich um die AOK. #kratz

      Jetzt habe ich versucht bei der AOK anzurufen und mich zu informieren, aber da erreiche ich natürlich keinen mehr. Hatte jemand schon mal einen ähnlichen Anruf oder vielleicht direkt von dieser Nummer?

      • Hallo!

        Also ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der Anruf von der AOK kam. Eben wegen den Bankdaten.

        Wenn die dir ein Angebot machen, dann schicken die dir das in der Regel per Post zu. Wenn es doch mal telefonisch sein sollte, dann wird auch danach alles nochmal zugeschickt. Bist du denn bei der AOK versichert?

        Ich habe übrigens auf der AOK Seite eine 24Std. Telefonnummer (allerdings kostenpflichtig) gefunden - ist eine 0180 Nr. .

        Ich würde aber morgen ganz normal anrufen - und den anderen Anrufer auf jeden Fall abwimmeln...;)!

        LG und einen schönen Abend noch
        Manu

      Ich hatte just heute ein Angebot für eine Zahnzusatzversicherung im Briefkasten. Offenbar ein Geschäftspartner meiner Krankenkasse (nicht die AOK!). Daten waren auf dem Formular bereits ausgefüllt, aber auch keine Bankdaten angegeben.

      Heißt: Es geht selbstverständlich schriftlich, so ein Käse. Und überhaupt.. wer macht denn schon am Telefon Verträge fest, ohne sie vorher gelesen zu haben?

      Noch ne Info: Ich habe meinen Versicherungsfreund angerufen, der für mich diese Dinge regelt und nach einiger Recherche haben wir festgestellt, dass mein erhaltenes Angebot zwar gut ist, aber schlechter als beispielsweise ein Alternativangebot was er anbietet. Einfach weil die Leistung bei dem mir vorgeschlagenen Angebot nur "bis zu 50%" beträgt, bei seinem Anbieter jedoch "bis zu 85%" bezahlt werden.

      Drum prüfe, wer sich ewig bindet.. ;-)

    • Ich halte den Anruf für eine gefakte Geschichte. Ich bin bei der AOK krankenversichert, meine Zusatzversicherung u.a. für Zähne läuft aber nicht direkt über die AOK, sondern über die DKV. Meines Wissens bietet die AOK das gar nicht selbst an. Ausserdem: Bankdaten als KV am Telefon erfragen#kratz ? Da wäre ich auch stutzig geworden.

      Hallo!

      Die AOK in Kassel (Vorwahl) hat folgende Nummer:
      0561/78921

      Es könnte sein, dass es der "private Ableger" der AOK sei, allerdings erfragt ein seriöses Unternehmen keine Bankdaten am Telefon.

      Liebe Grüße!

Top Diskussionen anzeigen