SOS

    • (1) 16.05.12 - 20:50

      Hallo.

      Seit 3 Tagen sitze ich daran, dass Logo unseres Fördervereins vom Kindergarten auf ein weißes Laken 1m x 1,50m zu malen. Und jetzt kurz vor Schluss fällt mir die Textilfarbe um. Ich könnte heulen.

      Habt ihr igendwelche Tipps??? Wie kann ich das noch retten? Habe schon gedacht es trocknen zu lassen und mit weißer Textilfarbe drüber zu malen. Oder mit Chlor? Hat jemand einen Tipp?

      LG Sophie

      • Hi!

        Wie blöd, ist mir so ähnlich auch schon passiert.

        Hilft nur auswaschen! So richtig mit warmen Wasser und Gallseife oder sowas.

        Wenn das natürlich quer drüber geht würde ich je nach Können das vorhandene 'gute' Motiv ausschneiden und auf ein neues weißes Tuch nähen.

        Das übermalte sieht man bei Durchlicht leider sehr deutlich!

        Viel Glück, vielleciht hat ja noch jemand einen besseren Tip!
        SQ

        Wie schwierig ist das Logo? Ein Bild wäre hilfreich und wo die Farbe umgefallen ist.

        Hi,

        oh mann, wie ärgerlich...

        Ich weiss ja nicht welche Textilfarben du hast, aber meine überleben die waschmaschine nur wenn ich sie vorher mit dem Bügeleisen fixiere.

        Ich würde dann also über alles wichtige drüber bügeln und dann ab in die Waschmaschine.

        Oder mit waschmittellauge auswaschen versuchen.

        Liebe grüße

        Christina

Top Diskussionen anzeigen