Kindermund.....*Kindertag*

    • (1) 17.05.12 - 14:30

      Hallo ihr Lieben,

      unsere Laura (7) kam grad zu mir *bekommen wir zum Kindertag auch was? Ihr habt etwas zum Mutter- und Vatertag bekommen, als müssen die Kinder auch was bekommen* Gut, ihre Logik ist niedlich (und natürlich gibt es was, wie jedes Jahr - nix Großes), aber ich dachte mir grad so, was sie wohl sagen wird, wenn ich ihr einfach ein Bild male, wie sie da wohl schauen wird #rofl
      Versteht mich nicht falsch, sämtliche Malereien und Basteleien waren durchweg erfreulich und zum Teil sogar sehr aufwendig, aber da eher Süßkram erwartet wird, hielte sich die Freude wohl arg in Grenzen :D
      Vorallem wäre unsere Kleinste so richtig angesch***en, denn von ihr gabs nix zum Mutter- und Vatertag, gut sie malt gerne, aber eben nicht auf Abruf, ich habe also fast jeden Tag etwas bekommen, nur kommerziell rückt die Kleine nix raus....sie ist 5, sie wird nicht so denken, aber es ist ok :-)

      Soeben erzähle ich meinem Mann von der Unterhaltung (nicht von meinem Gedankengang) und was meint er - *ja dann malen wir eben auch mal was* #rofl

      Ich glaub das wird der Aufhänger diesen Kindertag - erstmal gibts gemaltes (wir können es beide nicht) und dann etwas später, wenn sich die Enttäuschung gelegt hat, gibts die Ladung Süßes....

      LG Anita

      • Finde ich eine niedliche Idee! Am Muttertag fragte unser Filius auch, ob es einen Kindertag geben würde und wann der ist.

        Er hat mir zum Muttertag 2 Schöne Karten gebastelt und sich wirklich viel Mühe gegeben :)

        Ich denke ich werde ihm auch eine schöne Karte basteln mit seinem Lieblingsmotiven und später gibt es dann ein Ü-Ei oder seine Lieblingskekse ;)

        Nichts teures, nichts komerzielles, einfach nur etwas was ich ihm auch zwischendurch mal vom einkaufen mitbringen würde :)

        Hallo,

        es gibt einen Kindertag?#gruebel

        Das hab ich echt noch niiiie gehört.

        lg

        • (4) 17.05.12 - 14:51

          Hallo,

          doch den gibt es - jedes Jahr am 20. September.

          Aber Gott sei Dank habe ich meine Tochter davon überzeugen können, dass der genauso sinnlos ist wie der Muttertag.

          GLG

      (14) 17.05.12 - 16:15

      Hey,

      Bei uns ist immer am 1.Juni Kindertag. Da gibt es auch im Kindergarten ein großes Fest. Alle Kinder dürfen mit ihrem Fahhrad, Laufrad, Roller oder Puppiwagen anreisen. Dieser wird am Abend vor dem Fest richtig toll geschmückt mit Kreppband und anderen Bändern.

      Auf dem Fest gibts dann lustige Spiele. Der ganze Kindergarten ist toll geschmückt.

      Bei uns is das von DDR-Zeiten so übrig geblieben, ich kann mich da auch noch sehr gut dran erinnern das es so gemacht wird.

      LG

Top Diskussionen anzeigen