Admiral direkt KFZ Versicherung - jemand Erfahrung?

• (1) 17.05.12 - 20:08

Hallo Zusammen,

bin derzeit bei der Admiral direkt Versicherung, da diese für mein Auto die günstigste war.
      Habe zum 01.01.2012 da hin gewechselt.

Jetzt bekomm ich ein neues Auto, die sind immer noch die günstigsten, deshalb möcht ich eigentlich nicht wechseln... Allerdings haben die nur 12-Monats-Verträge.

Ich bin davon ausgegangen, ich meld das alte Auto ab und das neue an und zahle dann die Differenz (neues Auto ist bissel teurer) bis Dezember einfach nach.
      Allerdings ist es jetzt so, dass der alte Vertrag komplett abgerechnet wird, ich krieg also den zuviel gezahlten Beitrag bis Dez. zurück.
      Der neue Vertrag ist dann gültig ab Anmeldung für 12 Mon, also bis Mai 2013.
      Ich kann somit z.B. nicht am Jahresende Preise vergleichen und ggf. die Versicherung wechseln, so wie das "normal" ist.

Hat jemand mit der Admiral Direkt Erfahrungen? Entstehen mir dadurch Nachteile?
      Ich bin mit diesem 12 Monats Vertrag eigentlich nicht einverstanden... Aber ist halt so günstig! Und die anderen günstigen kenn ich alle nicht. Namhafte Versicherungen sind sooo viel teurer...

Von der Leistung her ist alles völlig ok! Nur die Laufzeit stört mich...

LG

• Hallo,

ich wollte auch erst zur Admiral Direkt, weil diese ganzen Online Versicherungsrechner sie für mein Auto als günstigste angezeigt haben.

Habe dennoch telefonisch Kontakt zu verschiedenen Versicherungen aufgenommen um mir alles durchrechnen zu lassen und bin letztendlich nicht bei der Admiral Direkt, sondern bei der DA-direkt. Für mich definitiv die günstigere Versicherung!
        Die DA direkt wurde mir im I-Net übrigens als relativ teuer angezeigt, nach telefonischer Absprache gab es dann eine Differenz von 200€ zwischen I-Net Angebot und dem aus erster Hand bei der Versicherung ;-)

Top Diskussionen anzeigen