Welchen Spruch auf die Spardose? (Hochzeit)

    • (1) 18.05.12 - 12:12

      Hallo,

      wir sind zu einer Hochzeit eingeladen. Es wird Geld gewünscht. Ich habe eine Spardose in Form einer Ente gekauft, die zum Bemalen ist. Wollte darauf einen passenden Spruch schreiben. Den Geldwert in kleinen Münzen reinwerfen. Aber ich finde nichts passendes.

      Hat jemand von euch sowas schon mal gemacht oder eine Idee? Finde bei Google nichts :-(

      Einfach einen Schein in die Karte rein finde ich auch ideenlos.

      Lg

          • Hallo,

            wir hatten auf unsere Einladung etwas ähnliches stehen.

            "Tipps für Geschenksuchende:
            Schlecht: Bettwäsche, Kaffeemaschinen, Geschirr und Vasen (haben wir viel zu viel)
            Gut: Kohle, Knete, Asche, Mäuse"

            Und viele unsere Gäste haben die Zeilen "wörtlich" genommen,

            d.h. wir haben wirklich ganz tolle selbst gebastelte Geldgeschenke erhalten.

            Ob es nun (Schaum)Mäuse waren die aus einer Geldkiste geklettert kamen, oder in Playdoh-Knete versteckte Münzen, ein Stoffesel der in seinem Hinterteil Scheine und aus dem Maul Münzen hatte, usw usw.

            Meine Tante hat ein Bilderrahmen genommen, aus Garn ein Spinnennetz mit kleinen Platikspinnen außen geklebt, innen als "Bild" waren Geldscheine und als Spruch "Um Träume zu spinnen", das war mein Highlight. Denn in dem Rahmen mit Spinnennetz ist heute unser Hochzeitsfoto drin.

            Lass Dich doch ein wenig von Onkel Google insperieren, denn sehr originell finde ich Deine Idee nicht.

            arielle

      Ab jetzt ist der Euro nur noch Fuffzich Cent wert!:-p

    :-p Ente reimt sich auf Rente,

    wie wär´s mit:

    Da ihr ja schon alles habt
    wird nun das Geld komplett gespart
    Da habt Ihr eine Ente,

    nun spart mal für die Rente #rofl

    oder

    Ente gut, alles gut #rofl

Top Diskussionen anzeigen