Fernseh verkaufen, Mann zickt rum

• (1) 20.05.12 - 21:34

Hallo

Wir haben einen kleinen Flachbildfernseh von Philips mit 81cm.

Hat uns vor 4 Jahren 650€ gekostet, neu. Das Modell gibt es jetzt nicht mehr neu zu kaufen.

Jetzt würden wir einen größeren geschenkt bekommen. 107cm, 2 Jahre alt.

Meine Mutter möchte schon lange einen, also habe ich gesagt könnten wir ja den Großen nehmen und meiner Mutter den Kleinen verkaufen.

In Ebay würden wir noch höchstens 150€ bekommen, mein Mann meint aber für 100€ will er ihn nicht verkaufen. Das regt mich grad dermaßen auf. Meine Mutter hat uns verdammt viel geholfen, auch damals finanziell, dass ich persönlich, nicht viel verlangen würde. Aber mein Mann denkt nur ans Geld und will ihn lieber in Ebay setzen weil er da noch mehr bekommt.

Was würdet ihr denn machen?! Ich hätte meiner Mutter nicht mehr wie 70 bis 80€ verlangt, eher noch weniger.

Gruß armemaus

Hallo,

also ich würde von meiner Mama für den TV gar nix nehmen, denn sie hat mir schon so oft unter die Arme gegriffen oder was zugesteckt, da wäre ich froh wenn ich mal was füf sie tun kann. Aber ich kenne ja deine Mama nicht ;-).

Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen dass das Teil in dem Alter bei ebay noch das Geld bringt, was dein Mann sich vorstellt - ist ja nicht mehr der Jüngste (also der Tv ;-)).

Ich würde ihn der Mama geben und im Gegenzug kann sie euch ja zum Essen einladen, oder den Kiddies - falls vorhanden - was schönes kaufen.

VG,

kitty

Eine kleine Geschichte aus meinem Leben...

Ich möchte anführen, dass ich mit 16 Jahren eine Spiegelreflexkamera gekauft habe, hat damals gute 1,000.00 Schweizer Franken gekostet. Ich habe dafür drei Wochen in der geschlossenen Abteilung in einem psychiatrischen Spital geputzt, musste um halb fünf Uhr aus dem Haus, das war in den Sommerferien und ziemlich gespart.

Die Kamera hat mich fast zehn Jahre begleitet, ich liebte sie, sie hat keine Kratzer oder ähnliches, funktioniert super, sie macht auch sehr schöne Fotos - also alles in allem eine wirklich geniale Kamera und hält gut mit den jetzigen Spiegelreflexkameras mit - kommt ja auch darauf an, wer dahinter steht.

Ich habe sie vor ein paar Wochen meinem Mami GESCHENKT.
    Ich habe das Zubehör schön eingepackt, die Kamera nochmals geputzt, alles überprüft und sie mitgenommen und meinem Mami gegeben, die den Rest des Tages draussen war und fotografiert hat.

Sie hätte sich so eine nie gekauft und als ich beschlossen habe, eine neue anzuschaffen aus professionellen Gründen, war mein Gedanke nicht "Wie viel kriege ich auf eBay?", sondern: "Mami, möchtest du meine alte Spiegelreflexkamera?"

Eben, weil sie schon so viel hilft, weil sie mir auch jederzeit in einer finanziellen Notlage helfen würde und weil ich bei der Spiegelreflexkamera genau wusste, wie sehr sie sich freut und das Lachen war mir mehr wert, als was ein eBayer hätte zahlen können.

Ihr bekommt einen größeren TV geschenkt und wollt der Mama Euren noch verkaufen?

Oh man........!Wenn ich derjenige wäre, der den 2 Jahre alten TV verschenkt und würde das mitbekommen, dann würde ich das dann doch lassen oder den großen TV der Mama schenken:-p. Soviel Gier ist echt schlimm!

Mona

• Das stimmt allerdings... ich schaue kaum fernsehen, ich würde in diesem Fall auch den neuen meinem Mami schenken. Und den kleinen wahrscheinlich meiner Schwester. :-D

Mag kein Fernsehen...

• Ich gebe zu, wir haben nicht mal einen#schein

• Ich habe einen, als ich vor zwei Jahren in mein Studio in London gezogen bin - war möbliert, deshalb war er da.
        Benutzt habe ich ihn hin und wieder zum Wii spielen - Zelda Skyward Swords. Das entspannt... allerdings mache ich neuerdings Origami zum entspannen. :-D

Ich weiss aber nicht einmal, wie ich auf dem Fernsehen schauen könnte... ich sehe mir einige Serien über's Internet an, deshalb bin ich auch immer auf dem US-amerikanischen Stand. Und Filme ebenso - das ist im Prinzip das wichtigste Argument für mich: Filme! Nicht oft, aber hin und wieder.

Jetzt ziehe ich bald wieder um und ein Fernseher ist ganz unten auf der Liste. Aber, wenn es das Internet nicht gäbe und Zeitungen, wäre Fernseher für mich wichtiger, aufgrund von Nachrichten.

Wann habt ihr denn euren abgeschafft?

Top Diskussionen anzeigen