Wenn Ihr (in Deutschl.) hinziehen/leben könntet, wo Ihr wollt, wohin würdet Ihr ziehen? 3 Kids 8-13J Seite: 4

• Am liebsten an die Ostsee. Nach Glowe auf Rügen...ruhig, ruhiger...wunderbar. Oder in die Sächsische Schweiz. Auf dem Gohrisch ein Haus bauen. Das wärs.

(77) 27.05.12 - 20:23

Ich würde bleiben wo ich bin: Hamburg.

(78) 27.05.12 - 21:07

ich würde genau dort bleiben wo ich jetzt bin :-)
        nur einen nachbarn und es besteht keine gefahr einen dazu zu bekommen
        also auf einer seite freie sicht übers feld und das km weit
        riesen garten und kein mensch kann reinschauen
        ruhige gegend, also kein fluglärm, züge, autobahn, lärmende assis oder sonstiges
        ich glaub mehr als 5 kitas im ort
        mehrere schulen mit mittagsbetreuung

kostenlose ganztagsschule für die kinder aus dem ort
        kostenloser schulbus
        freibad und seen innerhalb von 10 minuten erreichbar
        in 30 minuten in der stadt

der einzige nachteil ist nur man braucht ein auto, sonntag und feiertags fährt kein bus und unter der woche nur bis 20 uhr.

• (79) 28.05.12 - 19:06

Irgendwo in den Südwesten, im Speckgürtel einer größeren Stadt.
          Warum? Weil es dort immer noch am besten um die Arbeit steht, die Schulen ein gutes Niveau haben und die Gegend total schön ist.
          Und das Wichtigste: Das Mittelmeer ist auch nicht mehr ganz so weit weg.

(80) 28.05.12 - 22:00

Hi,

für mich wären das gerade die idealen Wohngegenden ;-). Auf jeden Fall würde ich - auch wenn Ihr eine Art Neuanfang wünscht - nicht zu weit weg ziehen. Speckgürtel Hamburg, Stormarn, Herzogtum-Lauenburg oder so. Ist weit genug weg von der Heimat, notfalls aber dennoch in 1,5 Stunden erreichbar. Hamburg ist um die Ecke, Ostsee ebenfalls, schöne Landschaft, gute Infrastruktur, kein neues Schulsystem für die Kids.

LG Ally#klee

(81) 31.05.12 - 14:55

An den Bodensee!!!

• (82) 31.05.12 - 20:25

also ich habe auch schon in BW gelebt und ich muss sagen,wenn nochmal dahin nur Freiburg ..Bayern nicht so wirklich moechte zwar noch in Muenchen bleiben,aber auch nur weil ich hier Anschluss gefunden hab ..hab auch schon im Ausland gelebt ..
      Ich moecht halt wieder nach Hamburg!!!
      lg
      Chris

Ich bin vor 12 Jahren ins Sauerland gezogen.

Ich finde es hier ganz toll. (komme aus Brandenburg und habe auch schon in Köln gewohnt)

Eine größere Stadt kommt für mich und mein Kind nicht in Frage, es muss Ländlich sein aber trotzdem ein "normales" Leben ermöglichen. D.H. Einkausmöglichkeiten, Apotheke, mal ein Hotel oder Retsaurante wo man essen gehen kann....)

LG

Top Diskussionen anzeigen