filteranlage pool

• (1) 27.05.12 - 20:11

irgendetwas stimmt bei unserer anlage nicht
      ich mache jeden abend den pool mit einem sauger sauber und am nächsten tag liegt sand auf dem boden des pools
      sand hatten wir vor vier wochen komplett neu in den filter rein gemacht-und da lief alles super
      der sand kommt auch nicht von unserer gartenanlage-weil wenn pool, dann kein sandkasten(solange die aussendusche nicht fertig ist

ich verstehe es nicht -bin gerade wieder durch den pool mit den sauger gedüst-und es ist alles jetzt klar-und weiß nun schon das morgen wieder sand drinne ist

die werte von clor und PH liegen voll im normbereich

lg dany

• Hallo

Schaue dir mal den Filter von der Pumpe an, und lasse sie g.g Prüfen

Kann sein das die Pumpe Defekt ist, den beim Rückspülen kann bei einer Defekten Pumpe Sand mit Ausgeschwämt werden

In welchen Abstand machst du eine Rückspülung ?

Nur Nachts ?

Dann brauchst du eine neue Pumpe , aber lasse sie Wirklich von einen Poolmann überprüfen

Aussage von mein Mann, Poolreiniger

Saludo

Noch weitere Möglichkeiten

Die erste Frage ist ob Du den richtigen Quarzsand im Filterbehälter hast. Es gibt diesen in verschiedenen Körnungen. Z.B. 0,4 - 0,8 mm oder auch 0,71 - 1,25 mm.
        Evt. hast Du auch beim Sand einfüllen etwas in das Innenrohr geschüttet bzw. die Filterfinger haben etwas abbekommen. Das könnte der Grund dafür sein das Sand in das Mehrwegeventil gelangt ist.
        Den sand solltest Du unbedingt aus dem Mehrwegeventil entfernen. Am besten dazu zerlegen - ist garnicht so schwer. Langfristig machst Du sonst die Dichtung darin kaputt, der Hebel bricht ab oder Undichtigkeiten treten auf.

ich Persönlich würde die Körnung 0,7 - 1,2 mm bevorzugen,diese Körnung ist auch in den meisten Filtern vorhanden.
        Dann hat deine Anlage auch nicht mehr einen so hohen Druck im System und der Durchsatz ist auch höher.
        Aber nicht vergessen den Sand vorher mit der Rückspülfunktion gut zu durchspülen.

Geht ihr auch nach dem Rückspülen noch einmal auf nachspülen?

Was ich Dir empfehlen kann, den Sand wir kaum noch Benutzt ist Granulat , für Deutschland siehe hier

http://www.poolpowershop.de/Schwimmbad/Filter-Pumpen/Filter-Zubehoer/AFM-Grade-1-Filtermaterial-25-kg-0-5-1-0-mm-0-5-1-0-mm.html?campaign=forum

Saludo v( ‘.’ )v

Top Diskussionen anzeigen