wann seid-seit anwenden. Ist das so schwierig ?

    • (1) 30.05.12 - 15:22

      Hallo,
      ich hab mal eine ganz ernstgemeinte Frage. Immer wieder lese ich seit/seid falsch geschrieben. Mich juckt es immer wieder in den Fingern was zu schreiben, mach es dann aber nicht. Ich antworte in so einem Fall dann nicht, wie eben beim Kinderwunsch.Wie ist das für euch ? Findet ihr das auch nervig oder ist das eben typisch Lehrer #kratz ?

              • (7) 30.05.12 - 15:50

                Ich verstehe deine Frage nicht. Möchtest du auch etwas sinnvolles zum Thema beitragen oder geht es dir ur darum, zu meckern?

                • (8) 30.05.12 - 16:07

                  Du schriebst:

                  >>>Ich mache den Fehler auch oft. Aber wen kümmert es, solange man den Sinn des Satzes verstehen kann? Man kann sich auch wegen nichts aufregen/ärgern, wsenn man nichts anderes zu tun hat. Viel schlimmer finde ich, wenn Leute ohne Punkt und Komma schreiben, <<<

                  Daraufhin kam meine Frage, ob deine Fehler nicht schlimm sind, die der anderen aber sehr wohl?

                  >>>Möchtest du auch etwas sinnvolles zum Thema beitragen oder geht es dir ur darum, zu meckern?<<<

                  Wenn du meine Frage nicht verstehst, ist das kein Grund, rumzupampen.

        (14) 30.05.12 - 16:34

        ein wort falsch zu schreiben, weil man wie ich zu schnell tippt und dann mal nen buchstabendreher drin hat, ist aber etwas völlig anderes, als elementare rechtschreibregeln zu missachten. und das passiert hier ständig.

        und was mir ganz sauer aufstößt: nicht verwendung des genitiv. da zweifle ich an der zukunft der deutschen sprache.

        lg

        • (15) 30.05.12 - 16:37

          Gut, ist ansichtssache. Ich bin halt der Meinung, wir sind hier nicht in der Schule, Flüchtigkeitsfehler sind normal und passieren jedem und mir persönlich ist es absolut egal, ob die Mehrheit hier weiß, wann und wie man seit oder seid schreibt, solange man den Sinn eines Satzes verstehen kann.

Top Diskussionen anzeigen