Aussprache des Vornamens "Anastasia"

Hallo,

weiß jemand, wie man den Namen Anastasia richtig betont/ausspricht?

AnastAsia (Anas-taa-sia, wie z. B. bei Martina)
AnastaSIA (Anastassiia, also die Betonung auf SIA)

#kratz

VG
Gael

1

>>>AnastAsia (Anas-taa-sia, wie z. B. bei Martina)<<<

So würde ich das aussprechen.

2

Hallo,

es gibt bestimmt wieder verschiedene Aussprachen des Namens. Gibt es doch häufiger, mir würde allerdings Variante 2 besser gefallen ;)

GLG

3

Stelle ich mir aber schwierig vor, ein Kind zu rufen. Anastaaaaasia, komm essen... oder AnastaSiiiiia, komm essen. :-)

4

Ach, als Kind werden sie doch alle nur Anaaaaaa genannt #cool

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

ich denke da gibt es beide Aussprachen.

Ich würde die (russische Variante) Betonung auf dem SSia bevorzugen.

Allerdings wird das hier in Deutschland kaum jemand machen.

lg
Silvia

6

Hallo,

ich würde es A - nastasia (also auf der ersten Silbe) oder höchstens noch Ana - stA - sia betonen.

Aber ich meine, das müsst Ihr für Euch selbst entscheiden.

GLG

8

Hallo,

>>>AnastAsia (Anas-taa-sia, wie z. B. bei Martina)<<<

LG

Anastasia

9

Hallo,
in der Schulklasse meiner Tochter gab/ gibt es zwei Mädchen mit diesem Namen.
Mitschüler Betonen die Silben wie in der ersten Variante, die Eltern allerdings ( Russ. Herkunft ) wie die zweite.

L.G.

10

Hallo,

ich kenne nur eine AnastaSIA ;-) (russischer Herkunft)

11

ist ja kein deutscher Name denk ich.....
Ich spreche ihn schon immer Ännastäisia aus

12

Nee, der ist russisch#augen

" Ännastäisia"

Nicht alle sind amerikanisch-englisch! Eigentlich die wenigsten! Ich habe gerade etwas Spaß.

13

Das der ursprünglich aus Russland stammt ist mir schon klar.
Nur wird er fast weltweit verwendet, und halt überall anders ausgesprochen.

Wenn ich den Namen lese spreche ich ihn in Gedanken halt immer englisch aus......
Ebenso wie ich den Namen Patrick immer englisch ausspreche......den Namen Andy auch.....
Im Gegenzug finde ich es irgendwie "befremdlich" wenn ich in den US-Serien oder so den Namen Tobias höre.......also "Tobeiäs".....der ist für mich irgendwie "typisch deutsch"

Frag mich nicht wieso das so ist......ich hab des halt irgendwie automatisch so drin....

weitere Kommentare laden
15

Ana Stasia

bzw
Ana Sta Sia

LG