Weiß das jemand? Aufenthaltsgenehmigung?

    • (1) 05.06.12 - 13:42

      Hallo,

      ich bin in Deutschland geboren und habe einen Serbischen Pass. Im März war ich in Serbien und musste den Pass erneuern. Der alte Pass ist bis 2013 gültig.
      Im neuen habe ich die unbefristete Aufenthaltsgenehmigung noch nicht erneuern lassen und wollte jetzt spontan nach Serbien in den Urlaub fahren.

      Jetzt habe ich gelesen das ich in bestimmten Ländern auch den alten Pass benutzen könnte. Die Bearbeitung dauert 4 - 6 Wochen.

      Weiß jemand von euch ob ich mit beiden Pässen einreisen könnte?

      lg Medina

      • Hallo!

        Ich komme aus Bosnien und habe schon mal meine Heimat mit zwei Pässen verlassen. Im Alten war mein Visum und der Neue wurde mir in der Heimat frisch gemacht. Probleme bekam ich keine, da ich das Visum dabei hatte. Allerdings weiss ich nicht mehr, wie lange mein alter Pass noch gültig war

        Das ganze steht mir im November bevor und ab da gibt es doch die Aufenthaltsgenehmigung im Kreditkartenformat oder nicht? Dann wäre das schon mal vom Pass unabhängig

        LG

        • Danke für deine Antwort!

          Eigentlich könnte ich den alten ja auch für Deutschland und Österreich vorzeigen und den neuen für Ungarn und Serbien. Die Ungarn waren eigentlich die einzigen die Stress gemacht haben. Der alte ist auch noch gültig.

          Das Problem ist das ich mit zwei Kindern fahre und keine Lust auf unnötigen Stress habe.

      Urlaub, Urlaub? Was les ich hier von Urlaub? Unglaublich...

      zu den Pässen kann ich dir leider nix sagen, aber ich wünsch dir und deinen Lieben einen tollen Urlaub (mit oder ohne Papa?)

      #liebdrueck

Top Diskussionen anzeigen