vom handy schreiben anders?

    • (1) 05.06.12 - 14:21

      ihr lieben, mir fällt hier immer öfter auf, das sich für die rechtschreibung entschuldigt wird, weil man vom handy schreibt...

      aber warum ist das dann anders?? ich kann es nicht verstehen...

      • Erst einmal ist eine Tastatur größer, so dass man mit 10 Fingern leicht jede Taste richtig trifft.

        Beim Handy oder Tablet sind die "Tasten" so klein, dass man schon mit 2 Fingern Mühe hat. Schlimmer wird es, wenn man noch Wurschtfinger hat. Und dann noch groß und klein schreiben...

        Ich stehe ja auf eine ordentliche Rechtschreibung und Grammatik, aber ich habe auch Probleme, selbst bei meinem 7-Zoll-Tablet. Aber ich gebe mir immer Mühe, alles richtig zu schreiben. Aber manchmal geht es halt schief.

        Ich habe ein I Phone. Die Buchstaben auf der Tastatur sind recht klein, sodass man oft daneben tippt und es nicht gleich merkt.

        Oder es werden automatisch ähnliche Wörter eingefügt, wenn man sie nicht wegklickt.

        z.B. wollte ich mal : mach mal Bilder schreiben, geschrieben wurde dann: mach Malbücher
        weil ich ein Leerzeichen vergessen hab.

        hmm, ok....klingt logisch...

        mir ist es halt noch nie passiert, weil ich immer gucke was ich schreibe ;-)

        aber das erklärt dies dann natürlich...#herzlich

            • weil ich einfach zu faul bin, immer die taste zum großschreiben zu drücken...;)

              aber mir ging es eher um die wörter, die echt falsch geschrieben werden...

              hir anstatt hier
              wen anstatt wenn
              man anstatt mann

              aber ich weiß, immer erst an die eigene nase packen...;-)

      Naja, das Handy hängt sich manchmal auf (oder kein Empfang) und es werden Beiträge doppelt abgeschickt.

      Oder du gibst ein Wort ein, das Handy schlägt ein anderes vor, du bist zu schnell und es wird falsch übernommen usw.

      Bei den Urbinis komme ich auch oft mit meinen Wurschtelfingern auf den falschen.
      Beim Eintippen ist es das gleiche Problem.

      Ich mag es auch nicht mit dem Handy auf Beiträge zu antworten. Das ist mir zu klein und zu unübersichtlich.

      Ist mir auch schon aufgefallen und ich finde es etwas merkwürdig. Schreibe auch lange Texte über Handy, aber ich schaue danach auch noch mal über mein Geschreibsel oder baue ein paar Absätze ein, damit man es besser lesen kann.

      Für mich ist das nur ne Ausrede.

      LG Ruby

    Ich kann nicht verstehen warum jemand so einen Thread eroeffnet, erzaehlt, er wuerde ueber alles Geschriebene nochmal drueber schauen, aber dann die einfachsten Regeln (z.B. Gross- und Kleinschreibung) nicht beherrscht. ;-)

    LG

    Biene

    • O.K, extra nochmal für dich:

      Ihr Lieben, mir fällt hier immer öfter auf, das sich für die Rechtschreibung entschuldigt wird, weil man vom Handy schreibt...

      Aber warum ist das dann anders?? Ich kann es nicht verstehen...

      :-p

Top Diskussionen anzeigen