Wer hatte heute nacht oder gestern alles Stromausfall?

    • (1) 06.06.12 - 08:14

      #aha Hallo, wir hatten heute nacht hier im Stadtteil totalen Stromausfall. Ich habe aber nun über Twitter gelesen, dass wir nicht die einzigen in Deutschland waren. Deswegen wollte ich mal in die Runde fragen, wem es noch so ging. Vielleicht könnt ihr ja dazuschreiben, aus welcher Region ihr kommt.

      Bei uns war es in Wilhelmshaven/Jadebusen/Nordsee.

      Viele Grüße
      Stefanie

      • Habe gerade mal auf die Uhr des Küchenradios geschaut und die Uhrzeit stimmt - also kein Stromausfall! Und dir Region stimmt - Jever.

        Nö, heute im tiefsten West-Polen noch kein Stromausfall.

        Der letzte war vor ca. 2 Wochen - mehrere Städtchen betroffen. Blitzeinschläge.

        Wir hatten mal einen an einem heißen Sommertag. Es war schon abends. Ich bin dann raus, um die Blumen zu gießen. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie gespenstisch ruhig das auf einmal war. Nur ein Nachbar hatte ganz leise ein Radio zu laufen. Selbst die Vögel haben ihre Klappe gehalten. Das war wie aus einem Endzeit-Film - einfach nur beängstigend. Ich glaube, der Strom war nach 2 Stunden wieder da.

        Ich habe heute Nacht geschlafen, und hätte nicht mal gemerkt, wenn ich weggetragen worden wäre.

      • Auch WHV...aber kein Stromausfall :-p
        LG Thoch

        • Hallo Thoch,

          ich habe noch mal bei Radio Jade auf der Internetseite nachgesehen und da stand die Meldung, dass es hier nur nur den Heppenser Groden betroffen hat, weil ein Marder wohl an einem Verteiler herumgeknabbert hatte.

          Ich dachte nur, dass es viel umfangreicher wäre, weil die Kinder in der Schule meiner Tochter auch vom Stromausfall berichtet haben. Aber klar, derselbse Stadtteil, dassselbe Problem.

          Aber ein bisschen Angst kann man da schon kriegen. Mein Mann hat gleich gesagt: Entweder Terroranschlag oder die CDU hat das veranlasst, damit alle wieder nach den Atomkraftwerken rufen. Er steht auf solche Verschwörungstheorien. ;-)

          Jetzt läuft wieder alles in geordneten Bahnen.

          Viele Grüße
          Steffi

      Huhu Stefanie

      also wir hatten gestern bei uns im Dorf Stromausfall

      Komme aus dem Sauerland

Top Diskussionen anzeigen