Shirts bekommen Löcher

    • (1) 06.06.12 - 20:58

      Hallo,

      mir fällt auf, dass fast alle meine Shirts nach einiger Zeit Löcher bekommen. Und zwar genau auf Höhe des Hosenknopfs.

      Aber wie kommt das? Das war früher doch nicht so. Ich habe auch nicht den Eindruck, dass die Hosenknöpfe besonders scharfkantig sind.

      Haben eure Shirts auch "Lochfraß" oder was ist da los?

      LG Olestra

      • Das werden Motten sein.

        Schau deinen Kleiderschrank nach, deine Betten, evtl. unter Teppichen.

        Meine Mutter hatte das Vergnügen letztes Jahr. Resultat: komplett neues Schlafzimmer.

        Kann natürlich auch was anderes sein aber wenn es so plötzlich kommt, denk ich eher an Motten.

        hallo,
        das kenne ich auch von meinen shirts.
        bei mir ist's die gürtelschnalle, die an die tischkante stößt und scheuert...
        lg, #stern

      • Also Motten schließe ich mal aus. Die Löcher sind ja nur auf Höhe des Hosenknopfs.
        Gürtel trage ich sehr sehr selten. Fällt also auch weg.
        Dann bliebe ja nur noch der Knopf der scheuert. Aber wieso erst jetzt???

        • Hallo,

          sitzt du an einem anderen Tisch? Sitzt du höher als sonst?

          Sind die Shirts neu und vom Gewebe her nicht so gut, wie die alten? Oder ist doch die Hose neu?

          Ich hab das Problem, dass die Shirts auf Höhe des Hosenknopfes alle so eine glänzende Stelle haben. Das ist eben die Problematik Schreibtisch-Knopf-Shirt.

          Grüße

      (9) 06.06.12 - 21:32

      ich habe das auch#aerger mein mann teilweise auch.
      wir glauben mitlerweile an den reißverschluss der hosen...

      Baumwollshirts egal ob billig oder teuer haben leider das Problem, dass sie beim Waschen sich irgendwo verhaken.

      Wasch die Shirts entweder ohne Hosen oder sonstige Teile mit Reissverschluss oder Knöpfen oder du wäscht sie in einem Waschsack.

      Ich ich ich hab die losung!
      Ich habe genau wegen dem gleichen problem uber zwanzig shirts geopfert..immer in bauchnabelhoehe, nur bei meinen shirts, trotz neuer waschmaschiene und mottenpulver dasselbe problem..
      Tja, es lag daran, dass ich mich beim schminken immer an das waschbecken gelehnt habe..also nicht direkt das waschbecken, sondern halt das teil in dem das waschbecken eingebaut ist (mein deutsch ist nicht das beste, entschuldige bitte)
      Mit der hand konnte man nicht spuren, aber ich hab mir ein shirt angezogen und dann ganz bewusst alles so gemacht wir normalerweise auch..ich weiss den grund jetzt endlich..vielleicht liegts bei dir ja auch an sowas :)

      Lg!

      ja ich kenne das zu gut, als ich dann das mal meiner Freundin sagte meinte Sie auch das Sie das bei einigen NICHT bei allen hat...

      habe schon Mottenzeug reingelegt, und es haben auch nur meine Shirts die von meinem Mann, IM SELBEN SCHRANK nicht... hm meine Mutter sagt das kommt nur bei manchen Stoffen vor. Habe es auch nicht bei allen Shirts ABER es nervt gewaltig... Gütel trage ich nicht oft aber Jeans....

      Aber mich nervt das auch :(

      (13) 07.06.12 - 11:14

      hallo

      ich kenne das, bei mir ist es genau gleich! immer ein oder zwei löcher genau an diesem ort. ich dachte es liegt an meinem lieblingsgurt, so habe ich den für einige zeit verbannt. trotzdem habe ich immer noch löcher in shirts.

      ich habe keine ahnig woran es liegt, das würde ich auch gerne wissen, es nervt tierisch!

      lg

      Ist bei uns auch so und zwar bei uns allen hier (Erwachsene u. Kinder).

      1. Gürtel

      Wir Erwachsenen tragen Gürtel, die Kinder nicht - trotzdem haben auch die Kindershirts die Löcher.

      Außerdem sind die Löcher nicht nur vorn im Gürtelbereich, bei einigen Shirts sind sie auch hinten!

      2. Waschen mit Reissverschluss

      Ich wasche schon lange die ganzen Reissverschluss-Klamotten separat - trotzdem Löcher in Shirts

      3. Motten

      In allen 4 Kleiderschränken? Ich habe noch nie eine einzige Motte in den ganzen Jahren bei uns gesehen #gruebel

      Und es sind eben nur die T-Shirts (bzw. auch die Langarmshirst aus gleichem Stoff) - keine anderen Klamotten.

      Mich nervt das auch gewaltig :-[ und ich habe die Lösung immer noch nicht gefunden.

      Gruß

      Karen

      (15) 13.06.12 - 19:22

      mensch, bin ich froh, dass ich nicht allein auf weiter flur bin!!!#aha kaum hab ich ein neues shirt - das letzte gerade mal 1x getragen - ist genauauf bauchhöhe ein oder mehrere kleine löcher! gürtel kann bei mir nicht sein, die vertrage ich nicht!

      klingt wahrscheinlicher, dass es eine kombi aus dünnem stoff u. scheuern am knopf / reissverschluss ist!#danke
      auf jeden fall nervt's total, werde aber wohl damit leben müssen #schmoll

      lg katy

Top Diskussionen anzeigen