Man denkt ja immer es trifft nur die anderen...

• (1) 07.06.12 - 17:22

Eben schau ich in mein Email-Postfach und was finde ich dort?

Gleich zwei dieser dubiosen Rechnungen/Mahnunen/Bestellungen oder wie auch immer!

Und vor allem schaut mal auf den Preis für´s Handy! Wow! #schock Das ist sicher vergoldet! ;-)

Nr. 1:

Verehrte(r) XY,

Danke für Ihren Kauf bei SportFischmann AG , nachfolgend finden Sie Ihre Bestellbestätigung.

Ihre Antragsnummer: 734981053894
      Bestellte Ware: Samsung 5354353388 9773,04 Euro
      Rechnung auf den Namen: XY
      Zahlungsmethode: Bankeinzug

Versandadresse und detaillierte Zahlungsdetails finden Sie zwecks Securitymassnahmen im zugefügtem Zip Ordner.

Die Überweisung wurde autorisiert und wird innerhalb 2 Tage abgeschrieben.
      Rechnungsauflistung und Storno Möglichkeiten finden Sie in Beilage.

Dein Kundenberater

Jäger GmbH
      Heckenpfad 86
      75713 Dortmund

Tel.: (+49) 465 1094502
      (Mo-Fr 7.00 - 19.00 Uhr, Sa 9.00 bis 16.00 Uhr)
      Gesellschaftssitz Artern/Unstrut
      Umsatzsteuer-Id: DE042310359
      Geschäftsleiter: Paulina Martin

Nr. 2: Was zur Hölle ist Zub Chassis????? #kratz

Sehr geehrte/r XY,

Vielen Dank für Ihren Auftrag bei KronederSchoepfung GmbH, nachfolgend finden Sie Ihre Bestellbestätigung.

Deine Gebotsnummer: 646652792975
      Bestellte Ware: Zub Chassis 8855455013 8004,18 Euro
      Rechnung auf: XY
      Abrechnung durch: Paypal

Versandadresse und detaillierte Vertragseinzeilheiten finden Sie aus Securitymassnahmen im zugefügten Ordner.

Die Buchung wurde autorisiert und wird innerhalb 3 Tage entzogen.
      Bestelleinzelheiten und Widerspruch Möglichkeiten finden Sie in beigefügtem Anhang.

Ihr Support-Team

Tobens GmbH
      Audorfring 06
      86314 Dortmund

Tel.: (+49) 130 4290702
      (Mo-Fr 7.00 bis 16.00 Uhr, Sa 11.00 bis 16.00 Uhr)
      Gesellschaftssitz Abensberg
      Steuer-Nummer: CH084936499
      Geschäftsfuehrer: Lasse Horn

Beide emails waren an meinen Mann adressiert. Allerdings hat der weder ein Paypal Konto noch im geringsten Ahnun wie ein Computer funktioniert! :-)

Herrlich!

Kann man dagegen eigentlich irgendwas tun?? #kratz

#winke

• Das weiß ich ja! ;-)
              Ich habs ja auch gleich gelöscht da ich auch hier schon öfter sowas gelesen habe.

Es hat mich trotzdem erstaunt jetzt mal selber sowas zu bekommen! :-)

Das das Viren/Trojaner sind ist mir bewußt, ich würde eh nie einen ANhan öffnen von dem ich nicht weiß wo er her kommt!

Bei solch Utopischen Summen würde ich zumindest nicht auf die Idee kommen irgendetwas zu öffnen da es absolut absurd ist, das wir in dieser Höhe was bestellen! Aber bei manch einem bewirkt das mit sicherheit das Gegenteil! :-)

"Kann man dagegen eigentlich irgendwas tun?? #kratz"

Ja. Ignorieren oder Betrugsanzeige erstatten. Dagegen, dass man solche Mails bekommt, kann man aber m.W. nix tun...oder evtl. über den Spam-Ordner (kenne mich da nicht so aus).

Schenk' deinem Mann einen Gutschein für einen PC-Kurs!

Hallo!

Solche Mails werden derzeit an Millionen von E-Mail Adressen geschickt. Dazu muss man sich auch nirgends angemeldet haben. Die Polizei warnt auch schon vor solchen Mails.

Einfach löschen.

Hannover (dpa/lni) - Das Landeskriminalamt warnt vor einer E-mail, mit der PC-Nutzer zur Zahlung eines drei- bis vierstelligen Geldbetrags aufgefordert werden. Als Absender würden häufig existierende Firmen genannt, teilte ein Polizeisprecher am Donnerstag in Hannover mit. Die der vertrauenswürdig erscheinenden E-mail angehängte Datei im «zip-Format» solle aber auf keinen Fall geöffnet werden. Denn dann beginne die Schadsoftware mit ihrer Arbeit. Zudem solle der in der E-mail geforderte Betrag auf keinen Fall bezahlt werden. Die Polizei appelliert an die Empfänger solcher E-mails, Anzeige zu erstatten und sie auf einem USB-Stick oder einer CD-Rom zu sichern und mitzubringen.

LG

Mails, deren Absender ich nicht kenne, öffne ich gar nicht erst, die landen gleich im Papierkorb.

Bei deiner Überschrift dachte ich, es geht um Gott weiß was.... dabei ist es nur Spam... :-)

Das Zeugs würde ich auch nicht ernst nehmen, aber trotzdem die nächsten Tage mal auf mein Konto achten!
Ela

Top Diskussionen anzeigen