Habt ihr Ideen für Partyspiele / Quiz für 50. Geburtstag + Preise?

Hallo und guten Abend.

Ich bin momentan auf der Suche nach Spielen, die man unkompliziert an einem 50. Geburtstag veranstalten kann. Ich dachte zB an ein Quiz über das Geburtstagskind, das alle Gäste ausfüllen müssen und für den, der das Geburtstagskind am besten kennt gibt es einen Preis, bzw. vielleicht 3 Preise (1., 2., 3. Platz).

Habt ihr hierfür Ideen was man als Preis nehmen kann? Die Gesellschaft ist gemischt, von jung bis alt.

Habt ihr Ideen, was man an Fragen stellen kann?
Sonstige Ideen?

Danke und viele Grüße!

1

Hi!

Als Preis würde ich sowas nehmen wie z.B.: Das Geburtstagskind muss Dich zum Eisessen einladen oder zum Picknick oder zum Grillen oder so.

Fragen....

Als Scherzfrage würde ich nehmen: An welchem Tag wurde das Geburtstagskind geboren?

Wie oft war er verheiratet?
In welcher Stadt wurde er geboren?
Welche Musik hat er in seiner Jugend gehört?
Was ist seine Lieblingsfarbe?
Sein Lieblingsessen?
Sein Lieblingsfilm?
Hat er schonmal gebügelt?

(Ist gerade doof, daß ich nicht weiß, ob ein Mann oder eine Frau Geburtstag hat.)

Liebe Grüße

4

Wie oft war er verheiratet? #schock#schock#schock#schock
Erschreckend das man heute solche Fragen stellt.

Im übrigen bin ich grad froh das ich wieder weiß warum ich meinen runden Geburtstag nicht feiern werde #schein

5

Naja, es gibt halt immer Personen, die keinen Humor haben. Du gehörst dazu.

weiteren Kommentar laden
2

Oh, die Fragen und Gewinnideen meiner Vorschreiberin sind schon toll :-)

Mir ist eben noch das Quizverfahren von "Wer wird Millionär" eingefallen,

also zusätzlich zu den anderen Fragen noch ein paar Fragen mit vier Antwortmöglichkeiten.
z.B.:
Welche Automarke findet er gut? VW, Opel, Audi, BMW...
Lieblingsfarbe? Blau, Rot, Gelb, Rosa

LG,
Alex

3

Hallihallöle...

ich war mal auf einem runden Geburtstag und da wurden alle Gäste in zwei Gruppen eingeteilt. So wie man saß, zack, gedachte Linie durch.

Dann gab es einen Moderator, der abwechselnd Fragen an die Gruppen stellte. Gewinner wurden "nur" gefeiert, es gab keinen Preis.

Grüssle Silke