Was zur Taufe schenken?

    • (1) 07.06.12 - 20:56

      Hallo!

      Ich bin am Samstag zur Taufe von der Tochter meiner Freundin eingeladen.

      Allerdings stehe ich beim Geschenk total auf dem Schlauch zumal ich kaum noch zeit habe.

      Habt ihr vielleicht ne Idee?

      Lg
      Rebekka

      • (2) 07.06.12 - 21:24

        wie viel möchtest du ausgeben?

        Hi!

        Ich hätte die Freundin einfach gefragt.

        Also mein Sohn hat zur Taufe 2 Armbänder bekommen, das fand ich doof. Denn er wurde mit 9 Monaten getauft und ich habe ihm die Armbänder nie umgemacht, weil er immer dran gerissen hat. Als er 3 Jahre alt war, waren die Dinger schon zu klein. :-(

        Was ich toll fand: Er hat zweimal Kinderbesteck bekommen! Da ist es kein bißchen schlimm, wenn er es doppelt oder dreifach bekommt und es ist eine Erinnerung fürs Leben. (Ich habe mein Kinderbesteck auch noch, mit Ernie, Bert, Bibo und Oskar in der Mülltonne drauf. #herzlich)

        Mein Sohn hat es einmal nur mit graviertem Namen bekommen (was ich etwas langweilig finde, denn wenn man älter ist, benutzt man sowieso Erwachsenenbesteck) und dann hat er einmal eins bekommen, mit Auto, Schiff, Flugzeug und Eisenbahn. Auch mit Namen graviert.

        Vielleicht habt ihr ja einen Laden, der das innerhalb einer Stunde oder so graviert. Da kenne ich mich nicht aus.

        Auch schön fand ich das Geschenk von den Geschwistern meines Mannes. Sie haben ein Bobbycar geschenkt.

        Eigentlich gibt es sehr viele Sachen, die Du schenken kannst. Es kann zum Beispiel auch ein leeres Babyfotoalbum sein oder sowas.

        Liebe Grüße, Shakira0619

        och, da gibt es ja so einiges.
        auf der taufe vom neffen meines partners gab es auf jedenfall viel spielzeug wie bobbycar, holzeisenbahn, mitunter schon sachen für sandkiste, ein baby bzw. kinderstuhl gab´s von den großeltern, dinge die geräusche machen und wo man formen/figuren in löcher stecken kann (weiß nicht wie sowas heißt), kinder cd`s usw.

        die paten haben z.b. ein konto eröffnet.
        am besten fragst du einfach deine freundin.

        gruß

Top Diskussionen anzeigen