Lustiges zum Fest mit Jäger?

Wir sind zu einer Feier eines Jägers eingeladen und möchten ihn mit etwas orginellem überraschen! Kennt jemand z. B. eine lustige Jägerprüfung, ein Spiel oder ein nettes Geschenk??? Wäre dankbar für Anregungen!

1

Jahresmitgliedschaft bei Peta.

2

#pro

7

#contra #contra #contra

Wie man sieht, hast Du gar keine Ahnung, was Jagd in Deutschland

bedeutet. Das ist kein sinnloses Abknallen von Tieren.

Schon mal was von der Hege und Pflege der Natur, explizit des Waldes und der Tiere

gehört?

Und was denkst Du, wer dafür verantwortlich ist, das die Felder der Bauern bzw.

Agrargenossenschaftften nicht von Wildschweinen zertrampelt und abgefressen werden?

Ich fürchte nein.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ..... halten.

weitere Kommentare laden
3

Nachtrag: Mag sein, dass wir in unseren Gefilden inzwischen Jäger wirklich "brauchen".

Dennoch widerstrebt mir dein "Haili hallo, gar lustig ist die Jägerei, wer hat lustige Jägerspiele?"-Ton. An Jagd ist nichts: Lustig. Oder originell.

4

Mag sein, dass das deine Meinung ist! Ich wollte aber hilfreiche Tipps und keine persönlichen Meinungen von Jagdgegnern! Bekehren werde ich nämlich unseren Gastgeber nicht, jedem das seine! Übrigens heißt "Jäger sein" nicht nur wild Tiere abzuballern! Solltest dich vielleicht mal informieren!

5

Mir würde spontan eine Art Fährten-Suchspiel (so wie bei den Kids die Schatzschuche) einfallen? Das er sich so sein Geschenk erarbeiten muss?

Aber was du schenken kannst? hmm gute frage.. Ich weiß ja nicht wie er drauf ist aber vielleicht ein gutes Buch über Vegetarische Gerichte? Denn ich glaub als Jäger will man nicht unbedingt nur Fleisch....

Aber ich geh von meinem Berufsfeld aus und da hab ich erhlich gesagt auch keine Lust mehr auf Bäume in meiner Freizeit (bin Baumschulgärtnerin) sondern eher das gegenteil ^^

6

Hi,

ich weiß nicht, wann ihr eingeladen seid - aber schau mal auf die Seite von Frankonia und Kettner - da gibt es auch Spiele, DVDs, etc.

Gruß
Kim