Suche schönes 3 Personenzelt

    • (1) 10.06.12 - 21:34

      Wer hat einen Tip für mich und kann mir ein schönes , preiswertes 3 Personenzelt empfehlen.
      Das Zelt soll ein Geschenk für meine Tochter sein.

      Es sollte ein Innen und ein Aussenzelt haben.

      Danke
      Mona

      (5) 11.06.12 - 13:22

      Hallo,

      bei Aldi gab es doch gerade ein Zelt.

      In Motorradfahrerkreisen sehr beliebt. ;-)

      nun, beim zeltkauf gibtes diverse faktoren. grundsätzlich gilt, es gibt für jeden zweck und fast jeden geldbeutel das passende.

      zelten sie sporadisch, nur mal kurz oder kommt ein richtiger urlaub mit zelt in betracht? fahren sie per auto, mopped oder fahrrad?

      wir haben hier zum einen ein großes kuppelzelt mit drei innenzelten. ist geeignet für den längeren aufenthalt und bietet auch, wenn es mal einen tag regenet, genug platz. ist allerdings ca. 20 kg schwer. ferner haben wir ein kleines zelt, eigentlich nur für den kurzen trip, dafür jedoch leicht. und das mittelstück.

      letztere beiden benäötigen wir, da wir auch fahrrad- und motorradtouren mit zelt machen, da wären 20 kg zu viel.

      also, wofür soll es sein?

      pete

      • Genauso ist es bei uns auch. Wir haben ein Familienzelt und noch 2 kleinere Zelte. Bei Zelten würde ich nur ein Markenzelt kaufen, wo man auch einzelne Teile nachbestellen kann (wenn ein Gestänge bricht oder so). Auch die Wassersäule und die Verarbeitung beachten, sonst säuft man ab, es sei denn, man zeltet in der Wüste.

        GLG
        Miss Mary

        • markenzelt ist gut und ich würde es auch empfehlen. man muss jedoch ehrlich sein, die nachbauten sind besser geworden. ich glaube bei lidl gab es ein zelt, soll eigentlich für acht leute sein und heißt san marino acht. ich habe es die tage bei regen testen dürfen, da freunde es hier nutzten, ehepaar und ein kind. genau richtig und das geld wert. ca. 120 eur.

          markenzelte sind da erheblich kostspieliger.

          pete

          • Meine Schwester hatte mal ein Zelt von Lidl mit Plastikgestänge ... hielt genau fünf Tage durch, ist aber schon Jahre her. Ich glaube, für ein paar Tage oder so reichen die neuen Nachbauten allemale ...

            Ich bin halt froh wegen der Ersatzteile, wir kamen mal in einen total doofen Sturm und das Gestänge brach 2x - ein Anruf und wir bekamen die Teile kostenlos geliefert. Auch können wir das Außenzelt einsenden und wieder neu beschichten lassen ... haben wir noch nicht gebraucht, ist aber auch gut. Wir sind allerdings exzessive Camper, im Sommer bräuchten wir keine Wohnung ;-D.

      Hallo nochmal, falls es jemand liest ;-)
      Hab soeben ein HighPEAK Zelt Nevada 4 erworben.:-)

      Mona

Top Diskussionen anzeigen