Übersetzungshilfe - Englisch

• (1) 14.06.12 - 09:17

Hallo miteinander,

eine Frage an euch:

"XY will bring a unique perspective to physicians"

Kann man das mit

"XY eröffnet Ärzten eine neue Sichtweise / Perspektive"

übersetzen?

Oder hättet ihr andere Vorschläge?

DANKE!

LG

• "XY wird Ärzten eine neue Sichtweise/Perspektive eröffnen." Je nachdem wie wichtig es ist, wuerde ich also das "will" mit einbeziehen.

LG

Biene

• Ok, danke! Es ist eine Art Überschrift in einem Online-Dokument, mal sehen wie sich das am besten darstellen lässt. Aber zumindest die Wörter kann man so stehen lassen, das ist schon mal gut :-) War mir wegen "unique" unsicher, aber "einzigartig" würde hier nicht passen.

• hallo,

ich würde noch "ärzten" mit "medizinern" austauschen. und wegen "unique", da kommt es darauf an, um was es in dem artikel geht, z.b. wird etwas neues vorgestellt, etwas individuelles, etwas einmaliges etc.

lg

Wenn es als Überschrift gedacht ist, könntest du vielleicht einfach auch "Neue Perspektive für Mediziner" schreiben.
      Oder, wenn es eh ein von Ärzten gelesener Artikel ist: Neue Perpektive durch XY

Muss natürlich passen.

Ich weiß jetzt nicht, ob XY eine Person oder eine Krankheit ist, ob das "will" sich auf die Zukunft durch Vermehrung der Krankheit oder bspw. auf einen Vortrag durch die Person XY bezieht.

Im ersten Satz kann man ja dann das was fehlt noch nennen:
      "Neue Perspektive für Mediziner"
      Am x.x. xxxx wird xy durch seinen Vortrag....

"Neue Perpektive durch XY"
      Für Mediziner wird sich in naher Zukunft durch die Verbreitung von xy...

Also das kommt sehr auf den Inhalt an, das kann man jetzt nicht rauslesen.
      Ich denke, man muss das nicht zwingend 1 zu 1 übersetzen.

Seidenn, es soll wirklich eine direkte Übersetzung sein.

LG

Danke für eure Hilfe! Hat mich weitergebracht!

LG
      Clarissa

Top Diskussionen anzeigen