Kommische Mail bekommen, schaut mal

• (1) 16.06.12 - 22:49

Schaut mal rein.
      Was soll ich da jetzt machen?
      Denn Anhang hab ich nicht aufgemacht, Ich bzw. mein Mann haben keine Handys und auch keine iPhone bestellt.
      Danke schon mal für Tips.
      LG

Guten Tag Nutzer Bxxxx Mxxxxx,

diese E-Mail wurde bei der Eröffnung von 1 Vodafone Mobilfunk Verträgen angegeben. Die Simkarten wurden bei der Unterzeichnung abgegeben. Sicher ist es Ihnen entgangen, dass die Rechnungsfrist der nachfolgenden Rechnung abgelaufen ist. Auf unsere Schreiben haben Sie auch nicht reagiert.

Betrag Mai: 748,39 Euro

Wir bitten Sie, die gesammte Summe in den nächsten 5 Tagen zu überweisen.

Die Handys sollten an Ihre Adresse versendet werden. Leider waren mehrfache Zustellversuche nicht erfolgreich. Wir bitten Sie uns mitzuteilen was mit den beiden Handys (iPhone 4S) gemacht werden soll.

Im zugefügten Ordner senden wir Ihnen die Kopie des Vertrags, die Ausweis-Scann des Vertrages, Rechnungen so wie die Gesprächsauflistung.
      Teilen Sie uns bitte mit an welche Adresse die Telefone versendet werden sollen.

Mit freundlichen Grüßen

Kuhn GmbH
      Auersreihe 35
      Hannover

Telefon: (0900) 571 3406677
      (Mo-Fr 8.00 bis 18.00 Uhr, Sa 10.00 bis 18.00 Uhr)
      Gesellschaftssitz ist Arendsee
      Umsatzsteuer-ID: DE872927234
      Geschäftsfuehrer: Julia Gross

• wenn ihr keine iphones bestellt habt würde ich diese mail getrost in den Mülleimer verschieben.

Nabend!

Bloß nicht den Anhang öffnen!

Solche Mails (Spam- bei Euch auch?) bekomme ich in letzter Zeit ständig. Immer mit irgendwelchen dubiosen Bestellungen, die ich getätigt haben soll.

Auch bei Versandthäusern, bei denen ich sonst bestelle! Daher weiß ich, daß das fingiert sein muß ,da die Rechnungen andres ankommen als gewohnt.

Einer Freunbdin passierte das in letzter Zeit auch öfters!

Ich lasse sie im Spam- Orden für alle Fälle!

LG

Kastanie

(4) 16.06.12 - 22:55

Ab in den SpamOrdner oder Mülleimer, wenn können die Euch auch postalisch erreichen.

LG

• (5) 16.06.12 - 23:10

Danke für Eure Antworten.

Wir haben auf jedenfall keine Handys oder sonst was gekauft.

Ich werde die Mail auf jedenfall löschen.

Habe grad mal geschaut und da laufen solche Mails auch unter anderen Namen.
        Und noch viel höheren Summen die verlangt werden.

Denke nun auch das dass so eine Betrugsmasche ist.

LG

Genau die gleiche Mail habe ich auch bekommen! Nur, dass diese dubiose Firma ihren Sitz in Kiel hat...

Mein Tipp: LÖSCHEN!!Sofort!!

• Ich habe auch so in etwa eine mail bekommen, wo ich angeblich etwas bestellt haben sollte.

Jedoch belief die Summe bei mir um die 8.500€. Innerhalb der nächsten 5 tagen würde man es von meiner Visa-Karte abbuchen.

Die habe ich auch getrost gelöscht, denn 1. ich habe niemals in so einer Höhe etwas bestellt und 2. ich habe gar keine Visa-Karte.

Löschen und weg.

Bloß nicht den Anhang öffnen, mein hatte so eine Mail von angeblich Weltbild bekommen und blöderweise den Anhang geöffnet.

Anschließend konnten wir den ganzen Rechner neu machen Trojanner und 3 Viren...

Top Diskussionen anzeigen