Hab ich noch nie erlebt in einem Laden....

• (1) 18.06.12 - 13:44

Hallo,

ich möchte für meine Tochter eine Monofloss Mermaid zum Geburtstag kaufen, leider ist diese schon fast überall ausverkauft. Jedenfalls hab ich durch Zufall einen Laden gefunden, bei dem man diese Flosse online bestellen kann und...der Laden ist bei uns im Ort.
      Also hab ich da angerufen und gefragt ob er die Flosse auch im Laden hat, dann könnte ich sie ja direkt kaufen und brauch nicht bestellen. Er meinte gleich "Wenn sie dir hier im Laden kaufen, dann kostet sie aber mehr!"Irgendwie war er da schon komisch!

Bin dann mal zum Laden gefahren und seh die Flosse meiner Begierde also im Laden stehen und mich gefreut. Dann kam er und brummelt mich gleich an, weil ich ihn "gestört" habe#kratz (bin nur in den Laden rein)

Hab ihm dann gesagt, dass ich vorhin angerufen habe und mir die Flosse nunmal anschauen möchte und was diese bei ihm im Laden denn nun kosten soll.
      Statt 26,90 € soll die Flosse im Laden 34,90 kosten! Immerhin muß er ja nun mit mir reden und der Service usw. kostet eben! (welcher Service, ich wußte doch was ich will)

Ähm, na gut...also er meint, wenn ich online bestelle, dann ist es eben billiger, weil er selbs entscheiden kann wann er alles bearbeitet und verschickt. Aha! Und dann sagt er noch, dass die Zeit die das Gespräch ja jetzt dauert, quasi verlorene Zeit wäre.

Hab ihm dann vorgeschlagen, dass ich zwei paar Flossen jetzt mitnehme zum Onlinepreis, keine weiteren Fragen stelle und gut ist.
      "Ja" meint er, könnte er machen, aber die 4 € Porto muß ich dann trotzdem zahlen#schwitz, quasi als Bearbeitungsgebühr und Beratungszeit......

Öhm......geht es jetzt nur mir so, oder ist das etwas merkwürdig?
      Hat dann noch erzählt, dass Ware die man bei ihm im Laden kauft ja noch Gewährleistung haben, online nicht.....so ein Blödsinn, wenn ich online im Shop kaufe, dann ist die Ware doch nicht ohne Garantie.

Mein Problem, ich bekomm diese blöden Flossen nirgendwo anders her........die sind echt ÜBERALL ausverkauft. Handelt sich um diese Flosse
      http://www.wassersporterleben.de/veyton_4013/media/images/popup/purple.jpg
      und die soll echt nur zum spielen sein und vielleicht im Freibad zum Spaß haben.

Ich such heute Abend noch, ansonsten....naja, ansonsten bestell ich sie bei dem Herrn online:-p

• Hallo!

So richtig schlau bin ich jetzt aus Deinem Text nicht geworden.

Also die Flossen gibt es bei dem Laden in Eurem Ort und der macht auch gleichzeitig einen Online-Verkauf?

Das Artikel in kleinen Geschäften oft teurer sind als online ist ja bekannt und nachvollziehbar.
        Beratung, Gehälter, Ladenmiete ect.

Das dieser Herr dort sehr unfreundlich ist, tja Kunden wird er dadurch nicht wirklich gewinnen.

Allerdings gilt immernoch Angebot und Annahme, heißt der Verkäufer macht Dir ein Angebot und Du kannst es annehmen oder nicht. Wie da jetzt der Preis ist, kann er selber entscheiden.

Das er sich jetzt da hinstellt, Dir die Flossen günstiger gibt als normal und dann noch "Versand" draufschlägt, entweder nehmen oder lassen.

Er sitz am längeren Hebel.

arielle

• Hab ich echt so wirr geschrieben?#hicks

Kurz, Flossen hat er im Laden, diese verschickt er auch über seinen Onlineshop. Flossen kosten online 26,90 und im Laden 34,90 (normalerweise 27,90€)
          Der Laden ist 5 Autominuten von uns entfernt! Also, statt er die Flossen nun verpackt, zur Post schafft und die Onlinezahlung bearbeiten muß, hätte ich die Dinger gleich vor Ort mitgenommen und wäre für die Zukunft potentieller Kunde für weitere Artikel.

16 € Preisunterschied für 2 paar Flossen sind aber schon enorm.

4 € Bearbeitungsgebühr für einen Artikel der überall nur 1 € mehr kostet......komisch. Bearbeitungsgebühr weil er mir einen Artikel einfach nur gibt, statt ihn zu verpacken und zu verschicken.

Ich komm selber aus dieser Branche (Tauchsport) und habe jahrelang in einem Shop gearbeitet. Aber das gab es bei uns nicht. Im Gegenteil, unsere Kunden konnten uns gerne ein Onlineartikelporeis zeigen und wir haben geschaut in wie weit wir ihm entgegekommen können.
          Aber mit Sicherheit alles ohne Bearbeitungsgebühr, sondern eher noch mit einem Kaffee für den Kunden;-)

Ok, vielleicht hab ich einfach noch nie sowas pampiges erlebt......das man online günstiger einkaufen kann kenn ich schon, aber das sind dann meist reine Onlinehändler ohne Ladengeschäft.

Sei´s drum, ich schau einfach doch noch weiter.......:-)

Vielleicht sollte er den Laden lieber schließen und auf Friedhofsgärtner umschulen.....da stellen ihm die Kunden keine Fragen. #klatsch

Mit Flossen kenne ich mich überhaupt nicht aus, aber da würd ich alles in Bewegung setzen um bei dem gar nicht zu kaufen, weder "live" noch online.

• Stimmt. Hab ich mir jetzt auch mittlerweile gedacht......mal schauen ob ich die doch noch irgendwo anders finde, der bekommt mein Geld wirklich nicht.
        Beim Rausgehen hab ich dann ziemlich übertrieben gesagt dass ich mich vielmals für die Störung entschuldige und seinen Laden mit Sicherheit nicht noch mal betreten werde #schein

Hallo, bei dem würd ich bestimmt nicht kaufen, weder im Laden noch online. Wenn es unbedingt die Flossen sein müssen, irgendwo gibt es die bestimmt bzw. können bestellt werden, zur Not eben nicht als Geburtstagsgeschenk sondern danach. Solchen Händlern auch noch Geld zu bringen, Nein Danke.

Vielleicht hier?

http://www.yatego.com/pressluft-profi/p,4fa35e62b4610,4d384d15083952_4,mermaid-monoflosse-fuer-kinder-gr_31-36-purple

oder hier?

http://www.swiminn.com/schwimmen/finis-mermaid-fin-pink/17146/p

Hallo,

in so einer Klitsche würde ich gar nichts kaufen. Dann wartet man halt einen Monat und kauft, die Flossen, wenn sie wieder lieferbar sind.

Zudem steht ja auch nicht fest, wann der Herr bestellt. Wenn die überall ausverkauft sind, wird sich das bei dem genau so hinziehen, wie bei allen online- Shops.

5 Tage sind ja auch nicht die Welt #kratz:

http://www.swiminn.com/schwimmen/finis-mermaid-fin-purple/17147/p?utm_source=google_products&utm_medium=merchant&id_producte=112156

Der Kerl ist in seiner Art und Weise doch nicht mehr ganz knusper. Wenn du bei dem noch kaufst unterstützt du ihn ja auch noch.
Ela

Top Diskussionen anzeigen