Taxi und Kinderautositze

    • (1) 18.06.12 - 14:40

      Hallo Forum!

      Werden diesen Sommer vermutlich ein paar Tage in Deutschland verbringen. Wie ist es da wenn man mit Kindern mal ein Taxi braucht? Also im alter von 4-9 Jahren? Die Kinder und nicht das Taxi ;-)

      braucht das Taxi einen Autokindersitz? Haben die so was mit? Oder geht ohne?

      LG

      • Die meisten Taxis haben mittlerweile Kindersitze.
        Die meisten haben Sitzerhöhungen,besser gesagt.
        Beim bestellen(ggf.wenn ihr anruft)direkt was sagen
        das ihr welche benötigt.

        Steffi

        Hallo,

        hier haben die Taxis eine Sitzerhöhung für Kinder ab 15 kg mit.

        Die Kindersitze bis 15 kg gibt es auf Anfrage (wenn man Taxis bestellt).

        Babyschalen werden generell nicht bereit gestellt. Die müssen die Eltern mitbringen.

        Im Zweifelsfalle hilft Dir die Seite der Taxizentrale des entsprechenden Ortes weiter.

        GLG

        Danke für alle Antworten!

        Bei uns sind nämlich Taxis soweit ich weiß von der Kindersitzpflicht ausgenommen, die brauchen gar nix. Typisch österreichische Lösung ;-) ? ich weiß es nicht. Wir sind zumindest letztens spontan wegen Regen ohne gefahren.

        LG

Top Diskussionen anzeigen