Heute Nacht um 2:00!

    • (1) 19.06.12 - 11:13

      Und es geht wieder von vorn los! #zitter

      Ich liege in unserem Bett, schlafe seelenruhig nachdem ich mich eeewig mit der Hitze herumgeschlagen habe.

      Doch dann, was höre ich? Ein knurren? Bellen? Ich bin noch nicht ganz da und nicke wieder ein. Und wieder, der Hund rastet vollkommen aus. Ich mir schnell noch ein Shirt übergeschmissen und runter. Ich schaue aus dem Fenster im Flur und was sehe ich?

      Ein Rottweiler der wie ein Zickenbock auf und ab hüpft udn ein kleiner Jack Russel Terrier der aufgeregt um ihn herum rennt. Und in der Mitte? Eine schwarze Kugel.
      Ich wusste es, es geht wieder los! #schock

      Ich also schnell Latschen an und raus. Fast wäre ich noch aus (sorry) Maul geflogen wegen dem Hundenapf, der natürlich wieder vor die Tür geschoben wurde in der Hoffnung es gibt noch einen Nachschlag. Da steh ich nun auf dem Hof in Schlüppa, Latschen und T-Shirt, rufe nach den Hunden, doch die interessierts garnicht. Munter bellen sie weiter und versuchen in die schwarze Kugel zu beißen. Also werde ich lauter, brülle beide an.

      O Ton: "Anton, Moritz aus! Ab mit euch, geht rein"

      Beide gucken doof und verkrümeln sich mit gesenktem Kopf in die Hütte.
      Ich schnell zu der schwarzen Kugel. Und mein Gefühl sollte sich wieder bestätigen, mal wieder ein Igel.

      Also liebe Igel, wenn ihr das hier jetzt lest. Lauft doch bitte außen rum, wenn ihr den Weg aus dem Garten sucht. Ich habe keine Lust euch (wie so oft schon) vor einem Rottweiler zu retten der sooo gern mit euch spielen würde!

      Dann habe ich mir schnell Handschuhe angezogen, diese liegen Griffbereit auf dem Fensterbrett (es wäre ja langweilig, wenn uns das zum ersten mal passieren würde) und habe den Igel hinter auf die Terasse gebracht. Und was macht er? #schock

      Läuft direkt zum Katzennapf und fängt sich an zu bedienen. An dieser Stelle entschuldige ich mich bei dir Picasso. Ich dachte immer du frisst so viel und gab dir immer nichts mehr. Dabei waren es diese undankbaren Igel die dir wahrscheinlich nächtlich dein Futter wegessen. Ich gelobe Besserung!

      Das muss man sich mal überlegen. Das scheint sich schon rumgesprochen zu haben.
      Da nehmen diese dreißten Igel es in kauf von einem Rottweiler angeknabbert zu werden, weil sie wissen: "ach dann kommt ja die komische Tante, rettet mich und bringt mich direkt zum Futter" #zitter frech ist das, einfach nur frech.

      Heute morgen habe ich dann nicht besseres zutun gehabt als dem Rotti die Stacheln aus der Nase und aus der Schnauze zu popeln.

      Und was habt ihr heut Nacht so gemacht? :-p

      #rofl

      Danke, musste echt schmunzeln... Du kannst gerne öfters solche Dinge erleben und hier reinschreiben #schein

      Seit unsere "kleine" endlich stubenrein ist darf sie nachts auch wieder aus ihrer Schlafbox raus. Und seitdem werde ich jeden Morgen "sanft" von ihr aus dem Bett geworfen. Nachts schläft sie glücklicherweise durch :-)

      Dürfen Deine Hunde den ganzen Tag bzw. Nacht in den Garten?

    • "Heute morgen habe ich dann nicht besseres zutun gehabt als dem Rotti die Stacheln aus der Nase und aus der Schnauze zu popeln."

      Na, das hätte ich aber auch noch gleich in der Nacht erledigt.

      Den kleenen Igel retten und den Rotti mit den Stacheln in der Nase #schock bis morgens warten lassen #schwitz Autsch #heul

      #cool Aber verdient hat er das wohl auch

      #rofl #rofl #rofl #danke

    #rofl

    Sehr schön geschrieben.

    Ich habe heute Nacht friedlich geschlafen, ok, mehr oder weniger.

    Auf der einen Seite mein schnorchelnder Mann auf den ich mit einem halben Auge geachtet habe (er schlafwandelt manchmal #zitter) auf der andren Seite mein schnarchender Hund mit seiner Schnauze an meinem Ohr.

    LG

    Hast Du schon mal dran gedacht, Kurzgeschichten übers Zusammenleben mit Tieren zu schreiben ? Ich würde das Buch sofort kaufen.
    Du schreibst so lebendig, dass ich mir die Szene prima vorstellen konnte und herzlich lachen musste. Der Rotti hat die Stacheln in der Schnauze verdient - grins - wenn er auch nix dazulernt.
    LG Moni

    *g*

    Eine Freundin erzählte mir kürzlich von ihrem Schäferhund.

    Der war nicht so nett wie dein Rotti. Der hat die Igel immer ins Maul genommen und ist dann laut winselnd und jaulend mit der Stachelkugel im Maul im Garten herumgerast.

    Keine Ahnung, was Hunde an Igeln sooo toll finden. Und warum hier die Prämisse "lernen durch Schmerz" einfach nciht greifen will... #kratz

    "Der Igel ist nach dem Bundesnaturschutzgesetz eine besonders geschützte Tierart und darf nicht gefangen, verletzt oder getötet werden"

    Quelle: BUND

    Du solltest deine Hunde aktiv daran hintern in Zukunft weiter Jagd auf Igel zu machen, denn das ist verboten. Schlimmstenfalls darfst du sie nachts nicht mehr rauslassen, auch nicht in den eingefriedeten Garten.
    Hinzu kommt, dass die nächtlichen Aktivitäten deiner Hunde auch eine Ruhestörung sein können. Hat dich noch kein Nachbar angezeigt?

    Ich finde deinen Text nicht lustig, sondern einfach nur blöde!

    LG, H.H.

    • dem Igel ist doch nichts passiert. Die TE ist MItten in der Nacht raus und hat ihm geholfen.

      Man kann es manchmal aber auch übertreiben.

      • Der Igel wurde gefangen und evtl. dabei auch verletzt. Hat sie das Tier einem Tierarzt vorgestellt?
        Am schlimmsten ist aber, dass sie sich derart über diese Tiere lustig macht und keinerlei Schuldbewustsein hat #contra

        • meiner Meinung nach hat sie die Story witzig erzählt, sich aber nicht über den Igel lustig gemacht, wohl eher über ihre eigenen Hunde.

          Schlimm finde ich es, wenn ein Igel in einer MÜlltüte feststeckt, weil Idioten die MÜlltonnen am Spielplatz für ihre Gartenabfälle benutzen. So vor einer Woche. Habe den Igel dank meiner Hunde entdeckt und befreit. DAS ist schlimm. Aber ein Igel im Garten, der von den eigenen Hunden etwas bedrängt, aber nicht verletzt wird, finde ich nicht schlimm.

          Du siehst es halt ewas enger.

          Dennoch einen schönen Tag #winke

Top Diskussionen anzeigen