Was schenken zur Knoblauch/Gemüsehochzeit 33 1/2

    • (1) 21.06.12 - 20:58

      Hallo,

      vielleicht kennt sich hier ja jemand mit so was aus.
      Meine Schwiegereltern feiern am Samstag ihren 33 1/2 Hochzeitstag.
      Wir überlegen ihnen ein Bund Suppengrün zu schenken.
      Sie wünschen sich nichts,haben ja schon genug.
      Hab gelesen das man alles rund ums Knoblauch schenkt.Also Knoblauchkränze oder Wiegemesser/Knoblauchpressen.
      Nun ist es so das sie Knoblauch nich so mag.
      Deshalb dachten wir ans Suppengrün weil sie Gemüsehochzeit dazu sagt.
      Was meint ihr denn?Habt ihr nen anderen Tipp?
      LG,Lee

      • Ich fände es etwas skurril, wenn meine Kinder (evtl. schon Schwiegerkinder) mir/uns etwas zum 33 1/2sten Hochzeitstag etwas schenken würden.

        Ich empfinde einen "halben Hochzeitstag als nicht ernstzunehmend wichtig.

        Mir würde dann etwas für den Garten zum Einpflanzen "besser passen".....#schein
        Kräuter wie Petersilie (krause oder glatte), Schnittlauch, Schnittknoblauch, Bärlauch, Salbei würde ich bei der Gemüsehochzeit auch noch gelten lassen.
        Ich habe letztes Jahr, nachdem ich auf die nephrologische Station verlegt wurde und Besuch bekommen durfte, von einer Freundin Narzissen geschenkt bekommen. Diese habe ich vor der Haustüre eingepflanzt und die kamen heuer auch wieder.
        Mir hat das "wiedererblühen der Narzissen" deswegen so viel gebracht, weil mir bewußt wurde wie knapp es letztes Jahr war.#cool
        Außerdem ist es auch noch die Lieblingsblume von der Mutter einer guten Freundin.#verliebt

        Lg.

        Hallo!

        Diesen Hochzeitstag feiert man aber nach 33 1/3 Jahren ....nicht nach 33 1/2 !!!

        lg tina

Top Diskussionen anzeigen