Duschen und Gewitter.

    • (1) 21.06.12 - 21:39

      N'Abend zusammen,

      nachdem hier jetzt gerade ein Gewitter tobt und ich eigentlich noch duschen müsste, fällt mir dieser Ausspruch ein, das man bei Gewitter nicht duschen sollte.

      Wie haltet ihr das?

      Ich warte jetzt bis es ein bisschen nachgelassen hat dann springe ich unter die Dusche.

      Grüße
      Tanja

          • Die Mythbusters haben bewiesen, dass man unter der Dusche und beim Telefonieren mit STrippe sterben kann, wenn die Leitungen nicht ordentlich geerdet sind.

            Aber die haben dann alles so umgebaut, dass der Blitz direkt auf den Dummy geflossen ist (und die Ami-Häuser sind ja manchmal ganz schön fragil gebaut).

            Ansonsten haben die auch nachgewiesen, dass normalerweise nichts passieren kann.

            Ich gehe ürbigens duschen, wenn es gewittert und ich keine Zeit habe, auf das Ende des Gewitters zu warten.

            • und die Ami-Häuser sind ja manchmal ganz schön fragil gebaut).

              LACH - fragil ist aber ein überaus freundlicher Ausdruck für diese Holzhütten....
              Kein Wunder, dass nach einem Windstoß in kompletten Städten kein Brett mehr auf dem anderen ist; da hat meine Nichte Unglaubliches erzählt, die viele Jahre dort wohnte.
              LG Moni

      Ach das mit dem Nichtduschen bei Gewitter kenne ich gar nicht. Aber ich bin auch so ein kleiner Angsthase bei Blitzen. kann dich also voll verstehen.

      LG

      Huhu :-)

      mir wurde das als Kind auch immer gesagt und bis heute habe ich ein mulmiges Gefühl, bei Gewitter zu duschen.

      LG

      Da mein Mann Elektriker ist und mir schon ausführlichste Vorträge über geerdete Badewannen/Duschen gehalten hat, dusche und bade ich auch bei Gewitter :-) Er ja auch - und bisher unfallfrei :-p
      LG Moni

      Seit vielen Jahren werden Badewannen und Duschen geerdet, also ist das Duschen kein Problem.
      "Früher" war das nicht so, daher kommt diese Aussage wohl noch.

      Hallo Tanja,

      ich gehe auch duschen, wenn es draußen blitzt und donnert. Meistens habe ich keine Zeit, zu warten, bis es vorbei ist.

      GLG

Top Diskussionen anzeigen