Umfrage: Vorsorge für bevorstehende Krise

Hallo liebe Urbianer,

immer wieder hört man Empfehlungen, dass man sich für den bevorstehenden Kollaps der Wirtschaft und damit verbundene Versorgungsengpässen jetzt schon ausreichende Vorräte beschaffen sollte, möglichst für mind. 4 Wochen, besser 6 Monate #gruebel.

Die Listen hierfür sind unendlich lang, der Lagerplatz in den meisten Mietswohnungen dafür mit Sicherheit nicht vorhanden.

Andere sagen, die Krise ist herbeigeredet, so schlimm kann es uns gar nicht treffen.

Was denkt Ihr darüber, habt Ihr für den Notfall speziell mit Lebensmitteln, vorgesorgt???

Wenn ja, wie macht Ihr das? Mein Man würde mir wahrscheinlich nen Vogel zeigen, wenn ich sämtliche Räumlichkeiten mit Lebensmitteln vollstopfen würde... Meine Eltern haben diesbezüglich den Keller voll, aber im Fall des Falles würden wir nicht davon profitieren, da deren Keller zu weit von unserem weg ist... ;-)

Also, her mit Euren Beispielen zur aktiven Krisenvorsorge bzw. Euren Gegenargumenten...

Allen ein schönes Wochenende

Eure kaeferchen

8

Hallo kaeferchen,

wenn Du Dich mit Vorräten eindeckst, beachte bitte, nicht zu viel einzukaufen: ab 21. Dezember brauchst Du ja sowieso nichts mehr.

Gruß, liebelain

10

Hallo liebelain,

wurde der Weltuntergang nicht abgesagt? ;-)

LG,
J.

12

wegen der eurokrise?

weitere Kommentare laden
1

Was ich darüber denke...?
DAS! http://www.zaaap.net/wp-content/uploads/2011/05/double-facepalm_www.zaaap_.tk_.jpg

und das...
http://1.bp.blogspot.com/_gWQaU40PH24/TKWEwmQhNeI/AAAAAAAAJa8/SfsQfWAwijQ/s400/181148-triple_facepalm_super.jpg

2

"Mein Man würde mir wahrscheinlich nen Vogel zeigen"

zu Recht!!

32

genau...wie mein Mann immer so schön sagt:

Und WOZU????

Zu Recht!!!!

*lach*

3

Das ist mit das Skurillste, was ich jemals hier gelesen habe. #schock

Darf man mal fragen, wer derartige Empfehlungen ausspricht?

4

Ich mach nix. Sorge nicht vor, nicht nach und nicht zwischen.

So ein Unfug... immer diese hysterischen Empfehlungen #augen

5

Hä ???

Lebensmittel für 6 Monate #schock ?
Bitte setzt doch mal einen Link zu diesen Listen hier rein. Ich stelle die mir irgendwie sehr amüsant vor :-).

Gruß,

vam-pir-ella

6

Wo hört man das denn immer wieder?

Hab ich noch nie gehört #kratz

7

Hi!

Versorgungsengpässe? Ausreichende Vorräte beschaffen?

#gruebel

Also.....wir reden von der Wirtschaftskrise? Hierzulande auch liebevoll "Eurokrise" genannt?

Tja dann...bin ich jedenfalls ausreichend versorgt. Ich habe hier soviele Euros gebunkert...das reicht mindestens 6 Monate#cool

Und ansonsten bunkere ich noch flüssige Nahrung....sprich Spirituosen, Wein und Bier.

Prost#fest#glas

Grüsse

serdes

15

#rofl ... der hätte von mir sein können ... hihihi .... sehr gut ......

#winke Grüsse aus dem Weinland #hicks Fronkraisch (hier gibts keine Krise - nur Chanel und uns süsser neuer Président de la République - auch liebevoll François genannt, seit ihm haben sie übrigens die 2. Nationalsprache eingeführt: Holländisch ... (der Witz findet bei uns keiner mehr komisch - schade ...)

17

Hallo,

gute Einstellung :-D

Selbst Mönche haben die Fastenzeit gut mit Bier überstanden.

GLG

weiteren Kommentar laden
9

Hallo,

"immer wieder hört man Empfehlungen, dass man sich für den bevorstehenden Kollaps der Wirtschaft und damit verbundene Versorgungsengpässen jetzt schon ausreichende Vorräte beschaffen sollte, möglichst für mind. 4 Wochen, besser 6 Monate "

WO hört man sowas??????????????????????????????????????

Ich habe sowas noch nie gehört und die Kunden sämtlicher Supermärkte in unserer Region auch nicht (sonst gäbe es ja Hamsterkäufe).

LG,
J.