Das erste graue Haar - Umfrage

    • (1) 22.06.12 - 19:48

      Guten Abend zusammen,

      jeden Tag, wenn ich in den Spiegel schaue, stelle ich mit Schrecken fest, dass die Zahl meiner grauen Haare auf dem Haupt mehr und mehr werden. Ich bin 29! Ich bilde mir ein, dass die ersten aschblonden:-p Häarchen mit der Geburt meines Sohnes vor vier Jahren kamen...also sozusagen mit 25. Oh Schreck!

      Ich färbe natürlich fleißigst aber seitdem ich eine Seite meines Kopfes rasiert habe, wachsen die Burschen vereinzelt grau nach. Kann man nichts machen. Dioch, auf der anderen Seite über den Scheitel legen. Das geht.#schwitz
      Ich nehme das einigermaßen tapfer hin, frag mich aber, ob ich ein seltener Fall bin...mit Mitte 20 schon graues Haar?

      Wie sieht es denn bei euch aus?
      Einen schönen (Fußball-) Abend euch allen!
      Jana

      • Ich hab mit 30 noch keine grauen Haaren,und mein Papa mit 53 auch noch kein einziges,ich hoffe ich hab auch so lange Ruhe:-D

        • Naja, mit 30 hatte ich auch noch keine grauen Haare, ging bei mir so mit 35 los.;-)

          Aber dein Papa mit 53 noch kein graues Haar? WOW!

          Ich habe ja diesbezüglich eigentlich auch "gute Gene", nur ist bei mir da wohl was schiefgelaufen...

          meine französische Oma war rank und schlank, dafür aber mit 50 schon grau wie ein Esel.
          Meine deutsche Oma hatte mit 60 noch keine grauen Haare, war aber ziemlich übergewichtig.

          Mit nunmehr 41 habe ich graue Haare und einen dicken Hintern...#aerger

      Hallo,

      da ich meine Haare färbe, sobald auch nr der Ansatz zu sehen ist, kann ich dir die Frage leider nicht beantworten.
      Zum Glück#schwitz
      vg, m.

    Hallo Jana!

    Ich bin 30 und habe auch schon einige graue Haare. Mich stört das nicht. Einfach Farbe drauf und fertig.

    Mein Vater und meine Tante sind auch schon sehr früh grau geworden.

    Im Freundeskreis gibt es einige Frauen, die schon mit Anfang 20 ihre ersten grauen Haare entdeckten. Ist also nicht wirklich aussergewöhnlich.

    LG

    Ich habe mit Anfang 40 das erste graue Haar entdeckt.Jetzt bin ich 47 und die paar grauen Häärchen fallen fast gar nicht auf.
    Haare gefärbt hab ich noch nie,vielleicht kommts davon. ;-)

    • Geht mir genauso. Ich bin jetzt 45 und habe in den letzen 5 Jahren vielleicht 10 graue Haare rausgezupft,

      Farbe hat mein Kopf das letzte mal mit 17Jahren gesehen.

      Meine Mutter war schon mit ca 30 grau und meine Schwestern auch erst um die 50

      VG280869

Hallo,

du bist nicht allein ;-)

Ich habe nach der Geburt meines Sohnes die ersten grauen Haare bekommen... mit 27/28.

Aber durchs färben sind sie nicht immer sichtbar. :-)

LG

Hallo,

ich werde 23 und habe graue Haare! Meine Mama war mit 30 auch schon sehr grau aufm Kopf :)

Hallo!

Ich hatte auch mit Mitte 20 die ersten grauen/weißen Haare auf dem Kopf entdeckt. #schwitz
Nach und nach wurde es immer mehr.

Nun bin ich 31 und ohne Tönen oder Färben fühle ich mich nicht mehr wohl... Es sind einfach zu viele.... Im Zopf fällt es nicht ganz so auf.... Auch wenn sie frisch gewaschen sind, geht es.... Hmpf... Kann man nichts machen. Ist nun mal so gekommen....

Liebe Grüße
l.v.

Mit 16 oder 17. Heute wäre ich überwiegend grau, wenn ich nicht regelmäßig den Ansatz färben würde #heul

Hallo,

mit 27/28 Jahren habe ich die ersten grauen Haare bei mir entdeckt. Mittlerweile bin ich 42 und laut meiner Friseurin ist nahezu der gesamte Oberkopf grau/weiß.

Hinten und an der Seite wären sie noch natur, wenn ich sie nicht färben würde.

Meine Mutter wurde auch sehr früh grau, mein Vater bekam erst mit 60 Jahren graue Schläfen. Ungerecht! #aerger

LG
Karin

meine beste freundin ist 22 jahre alt und hat auch schon einige graue haare.

kinder hat sie keine ^^
liebe grüüüßeee

Top Diskussionen anzeigen