Wer spricht französisch und kann mir helfen?

    • (1) 26.06.12 - 07:53

      Hallo,

      ich bräuchte eure Hilfe!
      Meine Schwester wohnt zusammen mit ihrem Freund in Frankreich. Nun erwarten beide ein Kind #huepf Ich kenne den Freund - aufgrund der Entfernung - nicht besonders gut, möchte ihm aber gerne eine kleine "Aufmerksamkeit" mit ein paar Worten zukommen lassen. Er spricht nur französisch und das ist mein Problem :-[. Ich möchte ihm einfach in ein paar Worten schreiben, dass wir uns mit ihnen sehr auf das Baby freuen, also so ungefähr...

      Ich kann mich zwar einigermaßen auf französisch verständigen, aber hier bin ich mir unsicher, will mich nicht blamieren :-p

      Wer von euch kann mir helfen, die richtigen Worte zu finden?

      Danke euch schonmal!

      • Hi,

        gib Deinen Text doch mal hier ein:

        http://translate.google.de/

        Das übersetzt wirklich vernünftig den gesamten Text.

        Gruß
        Kim

        • Öhm, ich hab das grad mal ausprobiert. Weil mein Französisch nicht so gut ist und damit ich die Übersetzung beurteilen kann, habe ich als Zielsprache Englisch genommen. Und ich bin zu dem Schluss gekommen, dass das KEINE vernünftige Übersetzung ist:

          Wir freuen uns sehr mit euch auf euer Baby und wünschen euch viel Freude mit dem neuen Familienmitglied.

          wird zu:

          We are very pleased with you on your baby and hope you enjoy using the new family member.#schock

          Wenn die französischen Übersetzungen nicht wesentlich besser sind, sollte die TE doch lieber selbst was zusammenstoppeln. Noch peinlicher kann es ja nicht werden. #baby

          • Hallo,

            ich gebe mich mal an die übersetzung ;)

            nous avons appris qu'un nouveau bébé aller naître, nous sommes très heureux et nous vous souhaitons beaucoup de bonheur avec le nouveau membre de famille.

            Übersetzt heisst das soviel wie:
            Wir haben erfahren dass ein neues Baby auf die Welt kommen wird, wir freuen uns sehr und wir wünschen euch viel Freude mit dem neuen Familienmitglied.

            Lg Michi die seit ihrem 7ten Lebensjahr französisch spricht

    J'arrive à me faire comprendre en francais, mais je n'en suis absolument pas sure et j'ai peur de me ridiculiser.

    Das c in francais braucht eine Cedille und das u in sure braucht einen Accent Circonflexe.

    lg
    lillebi

Top Diskussionen anzeigen