Zahnhygiene, ich bin begeistert :-)

• (1) 26.06.12 - 20:38

Hallo!

Ich war zum ersten mal bei der Zahnhygiene. Ich hab so weiße Zähne und bin so begeistert!

Wie regelmäßig lässt ihr sie beim Zahnarzt machen?

LG
      #sonnegirl

• Aaaaah...ja jetzt weiß ich auch, was du meinst ;-)

Ja, hatte ich letzte Woche. Na ja, sonderlich weißer sind sie jetzt nicht. Waren von Natur schon hell aber die gröbsten Verfärbungen im Backenzahnbereich sind weg.

Bekam erst eine Zahntaschenreinigung und dann wurden alle Zähne geschliffen bzw die -zwischenräume, damit ich besser mit der Dentalbürste dazwischen komme und anschließend mit Airflow abgestrahlt. Ich hätte der guten Frau bald auf den Stuhl gek***. Sorry, aber ist wirklich so. Das Zeug ist so ekelhaft und sobald man mir zu tief in den Mund rumwühlt, bekomm ich echt Brechreiz.

Ich hab mir als Ergänzung noch die Elmex Intensivreinigung geholt, die ist gut nach der prof. Zahnreinigung. Und die Elmex Gelee nehme ich auch 1x wöchentlich.

Lg

2x jährlich auf Kosten der Zahnzusatzversicherung. :-p

Ach ja, ich habe für November wieder einen Termin zur Prophylaxe (inkl. Zahnreinigung). Also 2x im Jahr. Bezahlt habe ich um die 40€.

• oh das ist aber günstig! Bei meiner Zahnärztin sinds mittlerweile 95€! Aber ich hab zum Glück auch eine Zusatzversicherung, die das ein Mal im Jahr bezahlt.

• Ja, meine Zahnärztin ist eine ältere Frau. Superklasse die Frau. War vorher Angstpatientin aber nun ist alles gut. Sie hat mir auch alte Amalgamfüllungen ausgetauscht, auch die hinteren Füllungen mit Kunstsoff gefüllt, eine Beißschiene für die Nacht etc. angefertigt usw. Eigentlich hätte meine Rechnung 150€ betragen müssen aber ich sollte nur 40€ bezahlen :)

Bekomme auch immer eine kostenlose Tube von Elmex Gellee mit, Dentalbüsten etc :-D

Muss zwar immer 20 km fahren bis zur Praxis aber das ist sie mir eindeutig wert. Ich werd sogar immer von den Schwestern gestreichelt, wenn es mal ungenehm werden sollte *lach

Hi !

Zahnmedizinische Prophylaxe ?

Zweimal im Jahr. Und ich zahle jedesmal 86 Euro für das Gefühl, jeden einzelnen Zahn im Unterkiefer einzelnd mit der Zunge zu spüren...

Gruß,

vam-pir-ella

Top Diskussionen anzeigen