pool aufbauen - lohnt sich das? was meint ihr?

    • (1) 27.06.12 - 11:41

      hallo!
      in den kommenden tagen sollen die temperaturen hier wie folgt aussehen:
      23, 26, 25, 24, 21, 21, 21, 23, 23, 23, 21, 21, 24, 22, 22!
      wir haben den pool kürzlich bei aldi gekauft (3,66 m intex) und würden ihn natürlich gerne mal aufbauen - bisher ging das noch nicht!
      und wenn wir beispielsweise morgen das wasser einlassen, dauert es ja auch noch, bis es lufttemperatur hat, vermute ich.
      was meint ihr? würdet ihr es wagen oder lieber noch etwas warten?
      lg

      • Diese Temperaturangaben sind doch immer für Schatten, oder nicht.
        An der Sonne wird es doch deutlich wärmer.

        Worauf wollt Ihr denn warten? Dass es hier heiß wird wie in der Türkei?
        Der Sommer ist doch schon da - wir waren die letzten 2 Wochen fast jeden Tag beim Baden. Wettervorhersage bis ca. 26°C - tatsächlich dann schon auch über 30°C - weil eben Schatten/Sonne.

        Die angekündigten Temperaturen sind doch ideales Badewetter.

        • Schön fur euch.
          Hier im Norden ist absolutes Herbstwetter, da würdest du keinen Fuß ins Wasser stecken.

          (4) 27.06.12 - 13:31

          Hi,

          wo wohnt ihr?

          Wir (Vordereifel) hatten die letzen Wochen max 17°C - und das ist schon viel. Die meiste Zeit waren es zw. 10-13°C - und hatten oft tagelangen Dauerregen.

          An die TE:

          Ich würde/werde keinen Pool aufstellen. Wir haben auch so ein großen "Platschbecken" und es dauert bei sonnigem Wetter mit Temperaturen von 26-32°C 2-4 Tage bis das Wasser wirklich angenehm ist (und dafür muss der Pool dauerhaft in der Sonne stehen!).

          Gruß
          Kim

      Hallo,
      klar, aufbauen ;-)

      Haben unseren auch schon lange stehen, der Wetterbericht ändert sich eh fast täglich, vorgestern haben sie hier für Freitag 32 Grad angesagt, heute stehen "nur noch" 28 drinn, gestern sollten heute 13 Grad werden nun sollen es 19 werden...

      Und wenn du den Pool an einen Platz ohne Schatten stellst passt es eh, da die Wetterangaben imm er die Schattentempis sind.

      Ich persöhnlich schwitz mich eh schon bei 23 Grad tod und spring daher auch da ins Wasser, meine Kleine hat ihren Kinderpool und geht auch bei 23-24 Grad baden.

      LG

      unabhängig vom Wetter würde ich das Teil schon aufbauen... wenn was an dem Pool net ok sein sollte wird es "mitunter" (je nach Mangel) schwierig, das in ein paar Wochen oder gar erst nächstes Jahr zu reklamieren.

      Ausserdem ist geht der Sommer noch lang - ein paar warme Tage wird es hoffentlich geben ;-)

      lg bambolina

      unser steht schon seit ende mai. klar lohnt sich es, es sind über 20 c am tag.

      Hier im Saarland wär ich froh wir hätten mal konstant diese temperatur.
      Wir haben keinen schönen sommer dieses jahr bzw. noch nicht...hoffnung hab ich ja ncoh ein wenig . wir brauchen keinen pool aufstellen ....nicht mal an freibad ist zu denken.

      (13) 27.06.12 - 12:43

      Und wann wollt Ihr den Pool sonst aufbauen? Wir leben in Deutschland, nicht auf Malle!

      Hallo!

      #schock Wo lebt ihr denn? Ist ja arschkalt bei euch#zitter, ;-) .

      Wir erwarten über 30°C ab Morgen bis einschließlich Sonntag und auch danach wird es nicht sehr viel kühler.

      Darauf das euer Poolwasser Lufttemperatur annimmt kannst du lange warten, funktionopelt nie! Und das ist gut so! Ich mag nämlich die Abkühlung!
      Wir haben unseren Pool schon eine ganze Weile aufgestellt. Und ja, bei uns lohnt es sich.

      Heisse Grüße aus Stuttgart!
      #winke
      Libi

      Hallo Kathy,

      im Gegensatz zu einigen anderen verstehe ich Deine Frage total.

      Wir hatten bisher jeden Sommer unseren Pool stehen. Aber dieses Jahr steht unserer noch nicht. Wir hatten zwar zwei drei schöne Tage, aber bis jetzt hat sich das Wetter noch nicht so gehalten, dass ich dafür 16000 l verblasen muss. Da meine Kinder in den Ferien auch noch 5 Wochen weg sind, wird der Pool wohl dieses Jahr komplett eingemottet bleiben.

      Allerdings hat eine Userin über mir schon recht. Alleine um zu schauen, ob der Pool iO ist, werdet ihr wohl nicht drumrum kommen ihn aufzubauen.

      LG und ich drück uns die Daumen, dass doch noch Poolwetter kommt!

      Angy

Top Diskussionen anzeigen